19.-22.01.24 – Skiing @ Wilder Kaiser & Kitzbühel / Österreich

Ski- & Wandertouren als Video über Relive – zu den Videos: KLICK

Fr, 19.01. – Wilder Kaiser & Kitzbühel – Wetter: stark bewölkt & Schneefall, ca. -8°C

Udo, Michael & ich waren in einer super Unterkunft in Söll untergebracht (Echtwoods Appartements).

Am ersten Tag war es sehr bewölkt und die Wolken hingen tief, daher schlechte Sicht mit gelegentlichem Schneefall.

Gefahren sind wir am Wilden Kaiser & mal nach Kitzbühel rüber, wo das 1. Abfahrtsrennen des Hahnenkamm Wochenends stattfand.

Sa, 20.01. –Kitzbühel  Hahnenkammrennen – Wetter: sonnig, ca. -12°C

Heut war ich alleine, bzw. war zufälligerweise noch Ellen aus Aschaffenburg am Wilden Kaiser, am offiziellen Hahnenkammrennen mit einer Zuschauerkarte dabei. Gleich frühs starteten wir in Kirchberg und inspizierten die Streifabfahrt von oben bis unten. Wir konnten wirklich sehr nahe an der Piste stehen bzw. fahren.

Anschließend war auch schon das Rennen und wir schauten an 2-3 super Stellen zu. In Echt rasen die Jungs da echt mit Höllengeschwindigkeiten an einem vorbei. Echt krass.

Nach dem Rennen fuhren wir noch etwas im Gebiet mit Abkehrschwung Richtung Kirchberg mit 3 Hütten. Danach waren wir noch im Zielbereich, wo die Siegerehrung inkl. Feuerwerk stattfand.

In Kitzbühel war danach noch überall sehr viel los, sind aber wieder zurück nach Söll, wo Udo & Michael in der Moonlightbar auf uns warteten.

So, 21.01. – Wilder Kaiser – Wetter: leicht bewölkt & sonnig, ca. -6°C

Am Sonntag etwas relaxed im Wilden Kaiser Gebiet gefahren.

Mo, 22.01. – Wilder Kaiser & Kitzbühel – Wetter: leicht bewölkt & sonnig, ca. -5°C

Letzter Tag – wir wollten nochmal bis nach Kitzbühel bzw. Mittersill fahren. War ein super Ausflug.