27.09.13: 2. Tag Safari – Tarangire Nationalpark

Freitag, 27.09.13: 2. Tag Safari – Tarangire Nationalpark
Wetter: leicht bewölkt/sonnig, 30-35 °C

Pünktlich um 08:30 Uhr holte uns Emanuel am Hotel ab und los ging es Richtung Nordwesten in den Tarangire Nationalpark. Wir fuhren nach Arusha über wortwörtlich Stock und Stein ins Massailand. Die eigentlich gut ausgebaute Hauptstraße war leider größtenteils wegen Erneuerung oder Ausbesserarbeiten gesperrt.

Am Straßenrand sahen wir einige Massai. Männer und Frauen, aber auch Kinder die das Vieh hüteten. Emanuel erzählte von einem Massai, der mit 20 Frauen verheiratet ist. Er hat für seine Kinder sogar eine eigene Schule.

Nach ca. 3 Stunden kamen wir dann gut durchgeschüttelt am Nationalpark an.
Dort sahen wir: Gnus, Warzenschweine, Giraffen, riesige Herden von Elefanten und Zebras, zwei Geparde, ein Leopard mit seiner Beute im Baum versteckt, Strauße, Antilopen, Paviane, zwei Löwen, Termitenhügel.

Nach einer erfrischenden Dusche saßen wir auf der High-View-Terrasse unseres Hotels. Ein toller Ausblick über das Land.

1 Gedanke zu „27.09.13: 2. Tag Safari – Tarangire Nationalpark“

Schreibe einen Kommentar

9 − sechs =