30.12.23–03.01.24 – Skiing @ Ischgl / Österreich

Ski- & Wandertouren als Video über Relive – zu den Videos: KLICK

Sa, 30.12. – Ischgl – Wetter: sonnig, ca. -5°C

Mit Luca sollte es über Silvester eine Woche nach Ischgl gehen. Leider waren es dann nur 4 Skitage, mehr dazu später (Haus Litzner).

Um 3:10 h sind wir losgefahren und waren in einer Spitzenzeit pünktlich zur Liftöffnung in Ischgl angekommen. Der Tage hielt mega Sonnenwetter für uns bereit. So konnten wir auch super den ganzen Tag das Skifahren genießen.

Luca war von 2 schwarzen Pisten so hin und weg, dass wir diese öfters fuhren, eine davon die steilste Piste im Skigebiet mit einem Gefälle von 70%.

Abends suchten wir uns in Ischgl immer ein Restaurant, was wirklich gut funktionierte. Selbst an Silvester.

So, 31.12. – Ischgl – Wetter: bewölkt, ca. -8°C

Heute war das Wetter etwas durchwachsen, konnten aber wieder nach Samnaun hinunterfahren, was die Tage zuvor aufgrund von Schneebrettlawinen gesperrt war.

Nach dem Silvester-Abendessen waren Luca & ich noch in einer kleinen Apres Ski Bar, nicht viel los, aber für uns genau richtig, bevor wir um 0 Uhr das neue Jahr mit einem super Feuerwerk beginnen konnten.

Mo, 01.01. – Ischgl – Wetter: bewölkt, ca. -7°C

Am Silvesterabend & in der Nacht schneite es, was in höheren Lagen zu 20-30 cm Neuschnee führte. Dies nutzen wir aus um die ersten Schwünge für Luca im Powder zu machen. Wir fanden echt ein paar super Stellen wo dies frühs gleich ging. Es hat ihm super gut gefallen. 😊

Und am Abend hatten wir die zufällige Chance, mit einem Pistenbully eine kleine Runde mitzufahren. Hat ihm natürlich auch super gefallen 🙂

Di, 02.01. – Ischgl – Wetter: bewölkt, ca. -6°C

Heute wollten wir nicht ganz so lange Skifahren, um ein kleines Nachmittagsprogramm zu machen. Wollten erst in der neuen Therme mit Eislaufbahn auf dieser ein paar Runden drehen, bevor wir dann noch in die Therme gegangen wären.

Leider ist Luca auf der Eislauffläche bzw. am nicht präparierten Rand beim Bremsen aufs Kinn gefallen. Anschließend Arzt in Ischgl und weil er nicht so exakt am Kopf röntgen konnte, sollten wir nach Zams ins Krankenhaus. Dort wurde dann genau nachgeschaut und sogar ein CT gemacht. Leider hat sich herausgestellt, dass er sich das Gelenkköpfchen des Unterkiefers gebrochen hat.

Mi, 03.01. – Ischgl – Wetter: sonnig, ca. -9°C

Daher reisten wir direkt am Mittwoch früh ab und daheim gleich in die Uniklinik Frankfurt, wo überlegt & entschieden werden sollte, ob es operiert werden soll.
Die Entscheidung fiel dann erst am Donnerstag früh mit dem Rat zu einer OP & einer Schraube, damit es keine Fehlbildungen im Wachstum geben soll.

Der arme Kerl wurde dann am MO, 8.1. erfolgreich operiert. ☹ Aber das wird wieder. 😊