22.-26.02.2014 – Skiing @ Saalbach-Hinterglemm / Österreich

Sa – Schneefall, ca. 3 °C || So – leicht bewölkt, sonnig, ca. 5 °C || Mo – sonnig, ca. 6 °C ||
Di – sonnig, ca. 7 °C || Mi – leicht bewölkt, sonnig, ca. 5 °C

Fünf Tage Skifahren waren zu fünft gebucht – dabei waren: Marie-Louise, Sabine, Michael, Udo und ich.
Unsere Unterkunft – der Perfeldhof –  war direkt an der Piste, oberhalb von Hinterglemm. Unser 3-Zimmer-Appartement war erst komplett saniert und dementsprechend neu und modern eingerichtet. Der einzigst kleine Nachteil war, dass die Unterkunft bei Schnee/Eis nur mit Schneeketten erreichbar ist.

Wetter war bis auf Samstag nur leicht bewölkt bzw. sonnig. Da die Temperaturen bei ca. 5-7 °C lagen, war der Schnee meist um die Mittagszeit bereits Sulz. Der Schnee war lediglich auf der Piste befahrbar, da der Schnee nur noch dort lag. Wir hatten trotzdem jede Menge Spaß in den 5 Tagen. Marie hat die Hütten für unsere Mittagspause auf Wanderwegen erklommen oder per Lift angesteuert, da sie wegen unserer Schwangerschaft *freu* nicht mehr Skifahren wollte.

Lediglich haben wir (Sabine, Marie & ich) am Anreisetag erstmal Wellness in einem Hotel mit großer Anlage gemacht.
Es war ein suuuper SPA Bereich, mit Pools drinnen & draußen und einer Sauna auf dem Dach, von der man die Pisten, Hinterglemm und den Goasstall sehen konnte. http://www.alpen-karawanserai.at/

Einen Abend waren wir in Hinterglemm etwas Apresski machen und dann Abendessen.

1 Gedanke zu „22.-26.02.2014 – Skiing @ Saalbach-Hinterglemm / Österreich“

  1. Hey!!

    Hab bei Recherchen gerade euren Urlaubsbericht gefunden! Mega toll 🙂 Vielen Dank für die tollen Fotos unseres Hauses und die super Rückmeldung. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht sieht man sich ja wieder mal am Perfeldhof 🙂 Die Straße wurde vor 3 Jahren saniert – seither braucht man zu 99% keine Schneeketten mehr, um hoch zu kommen 😉 Sie ist jetzt (fast) immer komplett Schneefrei! Falls euch das für einen erneuten Besuch überzeugt 😉

    Liebe Grüße aus Hinterglemm,
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

2 × zwei =