16.–18.02.24 – Skiing @ Pitztal Rifflsee, Gletscher & Hochzeiger / Österreich

Ski- & Wandertouren als Video über Relive – zu den Videos: KLICK

Fr, 16.02. – Pitztaler Gletscher – Wetter: leicht bewölkt & sonnig, ca. -2°C

Diesmal war ich 3 Tage alleine on tour. Hatte auch super Glück überhaupt noch eine Unterkunft gefunden zu haben. Jedoch bei dem Preis optimal: 40€ mit FS für die Nacht im Haus „Zur Einkehr“.

Freitag war ich lediglich auf dem Gletscher unterwegs. Es war nicht viel los, jedoch staute sich es oft an einem Lifteinstieg, dann fuhr ich fast immer die gleichen Strecken.

Talabfahrt gibt es offiziell nicht, aber eine Behelfsabfahrt, die am FR bei Sicht auch gut zu fahren ging. Dennoch lag eine Mini Lawine über diese Strecke, ist also mit Vorsicht zu genießen.

Sa, 17.02. – Rifflsee & Pitztaler Gletscher – Wetter: starkt bewölkt, ca. -2°C

Aufgrund des etwas schlechterem Wetters ging es ins tiefere Skigebiet vom Gletscher: Rifflsee. Jedoch war fast an keine Sicht zu denken erst. Es gab auch nur einen Berg mit 3 guten Pisten, aber das war es auch schon.

Ich bin dann direkt (was möglich ist) zum Gletscher hoch gewechselt. Dort waren immer mal wieder schön Wetter Fenster, die ich ausgenutzt habe, weil gar nichts los war.

So, 18.02. – Hochzeiger – Wetter: sonnig, ca. -2 bis +4°C

Letzter Tag wollte ich das dritte Skigebiet im Pitztal ansehen: Hochzeiger.

De Pisten waren frühs (zu) eisig und mittags die Blauen (viele Anfänger) sulzig. die vielen Schwarzen blieben sehr hart. Aber ein super Gebiet fand ich für 1-2 Tage mal.

Ist auch gut direkt nach dem Fernpass zu erreichen.