23.–28.03.24 – Skiing @ Serfaus Fiss Ladis / Österreich

Ski- & Wandertouren als Video über Relive – zu den Videos: KLICK

Sa, 23.03. – SFL – Wetter: leicht bewölkt & Schneefall, ca. +3°C

Gut sind Luca & ich nach Fiss durchgekommen. Wir konnten Auto schon direkt an unserem 3* Hotel Lukas stehen lassen und wurden mit dem Hotel-Shuttle zur Liftstation gefahren. Abends mussten wir jedoch heimlaufen, waren so ca. 8-10 Min bergab.

Gestartet sind wir bei Sonnenschein. Gegen Mittag zog es jedoch sehr schnell zu und es war stürmisch mit Schnee. Keine schönen Voraussetzungen für Skifahren, sodass wir uns recht früh am Nachmittag entschieden im Hotel einzuchecken und in Pool & Sauna gingen.

Abendessen war stets im Hotel, da ich mit HP buchte.

Hotel war gut, aber es gab auch ein paar Kritikpunkte:
– Pool war eigentlich zu kalt um Spaß zu haben
– Kaffeevollautomat fiel 2x beim Frühstück aus – warum holte man nicht dann die Getränke am Automat an der Bar?
– Abendessen hätte etwas hübscher hergerichtet sein können und etwas mehr Auswahl an Menü.
– Am Abend der Nightshow gab es nur Burger, sonst nichts, obwohl 3 Gänge “gebucht”

So, 24.03. – SFL – Wetter: Schneefall, ca. 0°C

Es war echt kein schöner Tag vorhergesagt. Dennoch wagten wir uns dann gegen 9 Uhr auf die Pisten und hatten durch Neuschnee viel Spaß in den unteren Lagen. Oben war keine Sicht.

Mo, 25.03. – SFL – Wetter: sonnig, ca. +4°C

Besseres Wetter war für den Montag gemeldet, sodass wir auch zeitig am Lift waren um bis ins hintereste Gebiet, dem Masner, zu fahren. Leider hat uns eine Gondel etwas warten lassen, was uns etwas Zeit gekostet hatte. Daher dauerte der Weg zum Masner durch 2-3 längere Anstehschlangen etwas. Aber dort hatten wir dann einiges an super Neuschnee.

Di, 26.03. – SFL – Wetter: sonnig, ca. +3°C

Gleiche Wetter heute und wir waren etwas schneller unterwegs und am Masner. Super Bedingungen. Hat Spaß gemacht.

Am Abend war in FISS eine Abendshow „Nightlow“, welche wir uns am Berg, an der Möseralm inkl. Feuerwerk ansahen (32 €). Tatsächlich sehr schön gemacht.

Mi, 27.03. – SFL – Wetter: bewölkt & Schneefall, ca. +6°C

Heute war sehr viel oben wegen Wind geschlossen. Wir versuchtem dennoch wieder zum Masner zu kommen. Dort ist es höher gelegen, daher der Schnee besser. Alles unterhalb von 2.200 m war schon gegen 11 Uhr recht sulzig.

Leider war Masner auch geschlossen, was aber erst kurz vorm Ziel der Fall war. Daher drehten wir wieder Retoure in der Hoffnung, dass die Nordseite Fiss wieder gegen Mittag aufmacht. Waren dann 2 h in der Hütte und haben gewartet. Tatsächlich wurde geöffnet, aber nach 2 Abfahrten zog schon wieder Schneefall, bzw. unten sogar recht starker Regen ein.

Do, 28.03. – Heimreise

Eigentlich wollten wir noch diesen Tag Skifahren – in Nauders – ca. 30 Min. entfernt. Aber das Wetter war wieder so schlecht gemeldet, dass wir beschlossen, lieber uns auf den Heimweg zu machen.

Nicht das beste Wetter in dieser Woche, aber war trotzdem OK und wir hatten Spaß. Ich war sehr froh, dass Luca psychisch dann ab der 1. Minute auf Ski wieder der Alte war. Auch wenn der Unfall im Jänner beim Eislaufen passierte, war es im Skiurlaub und seitdem nicht groß Sport gemacht.