Mo, 01.05. – Coconut Beach @ Khao Lak / Thailand

Wetter: sonnig/leicht bewölkt/kurzer Regen, 33°C | Nachts: 23°C

Während dem Frühstück stellten wir heute fest, dass es wohl aufs Ende der Nebensaison hingeht. Keine Tassen mehr auf den Tischen, keine Bedienungen, welche Kaffee oder Tee am Tisch auschenken… ok, können wir natürlich trotzdem mit leben, da wir uns an den Vollautomaten eh Cappuccino holten 😉

Aber auch an der Strandbar wurde die Cookingstation abgebaut und es sind sehr viel weniger Gäste im Hotel, als letzte Woche noch.

Am „Tag der Arbeit“ fuhren Marie, Luca und ich mit dem Taxi an den Coconut Beach. Einer von drei bekannten Strände neben dem Kantary & White Sand Beach.

Traumhaft schön! Eine Schaukel am Meer an einer (kaputten) Palme, feiner Sand und viele weitere Palmen mit Blick aufs türkisblaue Bilderbuch-Meer mit einigen Fischerbooten. Postkartenmotiv ist damit in dieser Ecke gefunden 😉

Am Coconut Beach gab es auch zu Trinken & Essen – die Liegen direkt am Meer gab es for free beim Verzehr dort. Zwei Hängematten rundeten die Idylle schließlich ab.

Am Rückweg fragte ich den Taxifahrer, ob wir für Luca nicht mal kurz (5-10 Minuten) bei Elefanten anhalten könnten. Er bejahte. Nach ein paar Minuten hielten wir auch schon an und liefen nur mal zum Anschauen zu dem Elefanten. Traurig ist das! Der Elefant war in Ketten an den Vorderfüßen gelegt. Klar, in Thailand sind das auch irgendwo Nutztiere, aber es ist es nicht auszuhalten dies anzusehen. Wir sind keine 2 Minuten später wieder im Taxi gesessen. Nach einer Safari in Tansania tut so etwas echt weh. Ich habe das Gefühl, dass es solchen Tieren selbst in europäischen Zoos besser geht. Als gutes (jedenfalls gefühlsmäßig) Beispiel sehe ich den Opel-Zoo im Taunus (Kronberg). Aber das führt jetzt zu weit.

Im Hotel wurde der Pool noch unsicher gemacht bevor wir wieder mit Family Klempau im „Nam Oi“ zum Abendessen waren. Sticky Mango Rice ist ein echter Traum!

Schreibe einen Kommentar

3 × 2 =