Mi 26., Do, 27. & Fr, 28.04. – Hotel, Ausflug & Hotel @ Khao Lak / Thailand

Mi, 26.04.  – Wetter: sonnig/bewölkt/ kurzer Regen, 32°C | Nachts: 24°C

Chilling im Hotel war angesagt. Es gibt nicht viel zu berichten… Strand, Kids Club & Pool tagsüber und Essen im Orchid, währendessen es anfing heftig zu schütten. Auf dem Heimweg (ca. 10 Min) war der Regen wieder weg.

Do, 27.04.  – Wetter: sonnig/bewölkt/kurzer Regen, 32-34°C | Nachts: 24°C

Das Tagesprogramm hielt ein bei K&P (habe ich zufällig in einem Forum gefunden, s.Facebook-Fanseite, Deutscher) gebuchtes individuelles Paket für uns bereit.

Um 8:30 Uhr fuhren wir mit einem Guide zur Phang Nang Bay. Dort kann man die vielen aus dem (Meernebenarme) Wasser ragenden Felsen sehen. Eine Bootstour durch Mangrovenwälder brachte uns sehr nah ran. Eigentlich wollten wir das Touri-Ausflugsziel „James Bond Felsen / Insel“ gar nicht sehen, sind aber dran vorbei gekommen. Dachten, der alleinstehende Felsen sei mehrere dutzend Meter hoch und viel freistehender…. so können Touris getäuscht werden. Vielleicht 20 m hoch, nahe der J.B. Insel, an der sicher über 100 Touris waren um Souvenirs kaufen zu dürfen. Nunja, Gott sei Dank haben wir dort keinen Stopp eingelegt.

Weiter ging es zu einem Affen-Tempel. Es war dann eher eine bzw. zwei Höhlen, wo die Götter verehrt werden. Im Eingangsbereich konnte man sehr viele Affen sehen, die ihr Bananen (von den Touris) gegessen haben.

Auf dem Rückweg wurde uns ein typisches Thai-Mittagessen angeboten. Währendessen hat es geregnet.

Wieder kurz vor Khao Lak wurde uns noch ein Wasserfall gezeigt. Dort hätte man baden können, aber wir hatten keine Lust und die Kids sind auf dem Weg im Taxi-Bus eingeschlafen.

So wie es hier in der Gegend aussieht leben die Thailänder ein kleinen länglichen Häusern. Und irgendwie komplett zerstreut, mal hier mal da. Klar gibt es auch ein paar Ortschaften, aber eine Ordnung, wie wir es kennen, habe ich nicht gesehen (wer mehr weiß, gerne mal bei mir melden, interessiert mich!). Irgenwie klappt das Leben hier natürlich trotzdem. Und alle Thais sind mega-freundlich! Ein tolles Volk mit einer beeindruckenden Natur.

Um 17 Uhr sind wir an der Hotelanlage zurück gewesen.

Der Preis für jede Family (2 Erwachsene und 1 Kind (frei)) lag bei 4.600 Baht = ca. 125 € für eine nur für uns zusammengestellte Tour mit Mittagessen und Softdrinks absolut fair!

Wir waren wieder im Spinach Abend essen.

Fr, 28.04.  – Wetter: sonnig/bewölkt/Gewitter, 31°C | Nachts: 24°C

Frühstück, Strand, kurzer Strandspaziergang, längere Regenschauer/Gewitter, Pool…. ja so sah der Tag aus 😉

Nachdem wir vom Hotel zur Hauptstraße gelaufen waren, stellten wir fest, uppps, alles dunkel! Stromausfall… Scheinbar hat das Hotel einen guten Generator!

Zwar war hier und da mal ein Licht zu sehen – vielleicht auch  ein Generator!? – aber das Laufen an der unbeleuchteten Straße war uns schlicht zu gefährlich. Man muss wissen, dass es hier im Ort keinen Gehsteig gibt. Auch keine Zebrastreifen oder Ampeln bei dieser doch recht viel befahrenen 4-spurigen Straße!

Als drehten wir um und haben im Hotel gegessen. Heute gab es Thai-Buffet. War ok, aber teuer. Hier haben wir etwas mehr als doppelt so viel wie in einem Thai-Restaurant an der Straße bezahlt, was es dann eigentlich gar nicht wert war.

Später erfuhren wir, dass einige Restaurants (auch ohne Generatoren) offen hatten. Hier wird viel mit Gas gekocht und die Kerzen taten es ja auch.
Christoph hat nämlich für Fam. Klempau Essen geholt, da sie auf dem Zimmer essen wollten.