8.+9.1.2011 – Skiing Whistler/Blackcomb

Sa, 8.1. Whistler Mountain
Wetter: Morgens Wolkig, Mittags Sonnig & leicht bewölkt, -4 bis -10 °C


Endlich konnte man die Pisten & Berge sehen, auf denen wir schon ein paar Tage Ski gefahren sind. Optimale Pistenverhältnisse – teils noch mit Powder abseits der Pisten. Ich konnte Big Fat Ski von Völkl testen. Und ich war sehr überrascht, dass ich so einfach mit den breiten Brettern klar kam. Vor allem im Powder hatte ich prima Auftrieb. Aber auch auf der Piste haben sie den Test bestanden. Für Montag wurden sie schon zurückgelegt. Leider hat sich Udo ein wenig bei einem überragenden Sprung im Funpark am Unterschenkel verletzt, aber er konnte am Sonntag trotzdem auf die Bretter. Snowboard ging bei ihm leider nicht.

Nach dem Skifahren waren wir erst im Pool, dann im Subway Abendessen und anschließend durch Whistler Village laufen und in den vielen Shops ein wenig gestöbert. Jedoch sind die Preise ganz schön hoch – trotz Dollar und „Sale“!

Am Abend waren wir im Amsterdam Pub. Auf der Straße und vor den „Night Clubs“ war überall viel los. Allerdings muss man sagen, dass hier – obwohl hier alles recht teuer ist – viele Jugendliche unterwegs waren. Wir fanden einen neuen kleinen Club im Keller, wo gott sei dank ausschließlich House aufgelegt wurde und das Durchschnittsalter nicht ganz so jung war. Sperrstunde ist in Whistler 2 Uhr – warum auch immer. Aber wir wollten dann auch ins Bett, da wir den Sonntag bei Sonnenschein schön genießen konnten.




So, 9.1. Whistler & Blackcomb Mountain
Wetter: Sonnig & leicht bewölkt, -7 bis -19 °C


Kurz und knapp: Sonne, super Pisten, Arschkalt *brrrr*, Peak2Peak Gondel mit Glasboden gefahren (siehe Bilder), heute mal kein Whirlpool, Catskiing für Montag gebucht *yeah* (leider nur ich), breite Skier ausgeliehen und für den Trip vorbereitet, Abendessen gegenüber unseres Hotels (Double Double Burger with enless fries). 🙂


1 Gedanke zu „8.+9.1.2011 – Skiing Whistler/Blackcomb“

Schreibe einen Kommentar

12 + zwölf =