03.–06.06.2021 – Malcesine @ Gardasee / Italien

Spontan ging es mit einer Begleitung für 4 Tage an den Gardasee in den Ort Malcesine. Untergebracht im Hotel Maximilian zu einem mega günstigem Preis – direkt an einer super ruhigen Bucht gelegen mit unheimlich vielen Olivenbäumen im Garten. Zugang zum Gardasee war über einen Steg direkt gegeben.

Do, 03.06.  – Anreise | Wetter: sonnig, 29°C

Anreise hat trotz baldiger Abfahrt (3:30 Uhr) dann doch 8,5 h gedauert.
Dann erstmal entspannt am See in der Sonne gelegen.
Abendessen mit den Hoteleigenen Fahrrädern (ca. 8 Min) in Malcesine Altstadt.

Fr, 04.06.  – SUP, Sonne, Motorboot | Wetter: sonnig, 27°C

Heute stand auf dem Programm am Vormittag: SUP fahren; am Nachmittag spontan ein kleines Miet-Boot geliehen und auf dem Gardasee die Sonne genossen und anschließend direkt wieder in der Altstadt zu Abend gegessen.

Sa, 05.06. – Sonne, Spontan Klippenspringen + Boot | Wetter: sonnig, 26°C

Vormittags mit der Gondel auf den Monte Baldo mit einem mega Blick auf den Gardasee. Dort oben starten auch irre viele Paraglider.

Nachmittags spontan bei Markus – ein Tiroler aus Innsbruck – mit seinem Boot mitgenommen worden. Das Boot lag fast am Hotelsteg und auf die Frage hin, was er denn immer so macht, hat er uns angeboten, mitzufahren. Er fuhr auf die Westseite vom See, wo alle Mitfahrer (u.a. noch ein paar Freunde aus Innsbruck) dann von einer kleinen Felsklippe gesprungen sind. Das habe ich tatsächlich schonmal mit 18 gemacht, als ich mit Freunden dort war.
Einer und er selbst sind dann noch Wakeboard gefahren, bevor wir zum Sundowner an der Paraglieder Landebahn-Bar auf ein Getränk eingekehrt sind. Sehr coole Sache.

Am Abend ging es wieder in die Altstadt zum Essen.

So, 06.06.  – Sonne & Heimeise | Wetter: sonnig, 27°C

Der Tag wurde noch zum Sonne tanken genutzt, bevor es am späten Nachmittag wieder in die Heimat ging.