08.–12.07.2021 – Adventure Tour @ Montafon / Österreich

Do, 08.07. – Anreise & Klettersteig | Wetter: regnerisch, 24°C

Adventure Tour ins Haus Gariella im Montafon war wieder angesagt mit Matte, Max, Ralf, Thommy & Tobi. Wir waren wieder in der Ferienwohnung vom letzten Mal.
Morgens bei ein paar Tropfen Regen angekommen machten wir zunächst gleich den Wasserfall Klettersteig in St. Anton (Montafon). Als wir auf dem Abstieg waren hat es angefangen richtig zu schütten. Tropfnass sind wir dann – nach dem umziehen- noch etwas Essen gegangen und dann Einkaufen und ins Haus. Da es für den Rest des Tages & Nacht geregnet hatte, haben wir Abends nur noch gekocht & gespielt.

Fr, 09.07. – Wanderung | Wetter: bewölkt, 22°C

Leider hat es bis 10 Uhr geregnet, aber das Radar zeigte, dass es das für diesen Tag gewesen sein sollte. Ich hatte eine Wanderung am Lünersee rausgesucht. Vom Parkplatz der Bahn hoch zum See und dann weiter zur Totalphütte. Es waren dann 800 Hm in 3:30 h bei knapp 10 km. Auf der Hütte gab es AV-Bergsteiger Spaghetti 🙂
Der Lünersee ist eines der bekanntesten Motive Österreichs. Bei der Bewölkung war es sogar eher mystisch, was mir sehr gut gefallen hat.
Abends spielten wir wieder Spiele.

Sa, 10.07. – Klettersteig | Wetter: sonnig, 23°C

Ein traumhafter Tag. Nachdem Ralf Matte ins Silbertal gefahren hatte – weil er an einem Berg-Trail teilgenommen hat – frühstückten wir und machten uns mit der Gondel von Schruns zum Einstieg des Hochjoch Klettersteigs. Interessant war die 62 m lange Seilbrücke mit Blick auf den kleinen Schwarzsee schräg unten drunter.

Über die Wormser Hütte ging es dann wieder per Sessellift & Gondel zum Auto.

Ich holte mit Max dann noch Matte in St. Anton am Arlberg ab. Dort war sein Ziel und höchster Respekt: Er wurde 3. In seiner Altersklasse und 14. Gesamt bei den Männern.

Abends gab es selbstgemachtes Thai-Curry.

So, 11.07. – Klettersteig, Wanderung & Wellness-Hotel | Wetter: sonnig/leicht bewölkt, 24°C

Da ich mir vor der Reise schon überlegt hatte einen Tag zu verlängern und die anderen direkt nach dem Frühstück heimgefahren sind, machte ich nochmal den Schmugglersteig auf den Gargellner Köpfe, dieses Mal jedoch in der Variante D – war schon interessant.
Nach einem Kaiserschmarrn wanderte ich noch ins Tal zum Auto runter, anstatt mit der Gondel zu fahren.

Anschließend checkte ich in einem tollen Wellness Hotel – Alpenhotel Montafon – ein. Eine echt super klasse Wellness-Oase seines gleichen. Aufgrund von angesammelten Booking Guthaben war es für mich auch ein wahres Schnäppchen für diese eine Nacht. Sehr empfehlenswert!

Zu Abend habe ich in Schruns ein super Wiener Schnitzel im Gasthaus Zum Kreuz gegessen, bevor ich am Abend zu Public Hotel Viewing das Finale zur EM geschaut habe. Glückwunsch an Italien 🙂

Mo, 12.07. – Wellness-Hotel & Heimreise | Wetter: sonnig, 26°C

Nach Mega leckerem Frühstück und noch etwas Wellness fuhr ich dann wieder in 3:45 h heim.