17.-21.09.2020 – Ellmau @ Wilder Kaiser / Österreich

Do, 17.09.  – Anreise & Wilder Kaiser | Wetter: bewölkt & sonnig, ca. 22°C

Ein langes Berge-Wochenende mit Sonnenschein sollte doch noch in diesem verrückten Corona Jahr drin sein. So waren wir (Marie & Markus) mit Kirstin & Maze, Feli & Christioph, Chriss & Chris in der Tirol Lodge in Ellmau am Wilden Kaiser. Luca durfte die Tage bei Omi verbringen.

Nach lockeren 4 h Fahrt wanderten zunächst nur Marie & ich von der Wochenbrunner Alm über die Gauseamushütte zur Gruttenhütte (die höchstgelegene Hütte am Wilden Kaiser). Erst etwas bewölkt, später klarte es mit Sonne auf.

Am späten Nachmittag nach dem Check-In war ich noch kurz in der Sauna, bevor wir dann gemeinsam noch bei „Fables“ zu Abend gegessen haben.

Fr, 18.09.  – Wilder Kaiser | Wetter: sonnig, ca. 25°C

Heute war ein besonderer Tag – Kirstin feierte ihren Geburtstag bei schönstem Sonnenschein & blauem Himmel.

Marie & ich wanderten von der Tirol Lodge direkt in 2 h zum Hartkaiser Gipfel, wo wir in der Kaiser Lounge gemeinsam frühstückten.

Anschließend ging die Wanderung zusammen vom Hartkaiser über den Bergstadl nach Söll zum Bergdoktor Wohnsitz „Gruberhof“, wo wir auch gegen Eintritt (8€) mal reinschauen durften.

Vom Tal in Söll fuhren wir mit dem Kaiserjet Bus wieder zurück nach Ellmau.

Im zum Hotel gehörigen Bar & Grill Restaurant feierten wir dann noch Kiristins Geburtstag. Es waren dann auch wirklich alle da. Feli & Christoph konnten erst am Nachmittag da sein.

Sa, 19.09.  – Wilder Kaiser | Wetter: sonnig, ca. 28°C

Am Samstag wanderten wir gemeinsam von der Wochenbrunner Alm zur Riedlhütte.

Nachmittags plantschten wir im geheizten Pool & genossen die Wärme in der Sauna.

Abendessen gab es im Gasthof Wilder Kaiser in Scheffau.

So, 20.09.  – Wilder Kaiser | Wetter: sonnig, ca. 27°C

Da wieder so tolles Wetter gemeldet war, zog es Marie, Feli & mich wandernd zum Frühstücken, wo dann der Rest der Crew (Chris & Chrissi reisten am So schon ab) gondelte, auf den Hartkaiser wieder zur Kaiser Lounge hinauf. Runter ging es dann mit Zwischenstopp auf der Rübezahl Alm auch mit Kirstin zu Fuß.

Nach kurzer Pause im Hotel ging es dann noch nach Going zum Bergdoktor Gasthaus, Apotheke & Kirche. Und auf dem Rückweg auf ein Käffchen zur Brenneralm.

Im Oachkoatzl speisten wir zu Abend.

Mo, 21.09.  – Wilder Kaiser & Heimreise| Wetter: bewölkt & sonnig, ca. 20-24°C

Am für uns letzten Tag fuhren wir nach dem Frühstück über den Klettersteig „Hausbachfall“ nach Reit im Winkel. Leider war ich in ganz bei der Sache und es fehlte mir etwas Kraft, aufgrund dessen wir den KS an der ersten Ausstiegsmöglichkeit verfliesen.

Special Thx to MaZe for some Pix. 🙂

Covid-19 / Corona

Aktuell (27.9.) sind wir in häuslicher 14-tägiger Quarantäne, da wir am 21.9. Kontakt zu einer mutmaßlich positiv getesteten Person hatten. Marie & mein erster Test vom 23.9. waren negativ.

Zweiter Test vom 28.9. war auch negativ.

Quarantäne ging unabhängig von Testergebnissen aber leider bis einschl. 5.10.