13.-20.10.2016 – Soma Bay – Safaga / Ägypten

Wetter: täglich: wolkenlos, 32-35°C, nachts: ca. 22-24°C

Auch in diesem Jahr buchten Michael und ich eine Woche Tauchen. Dieses Mal in Safaga, etwas südlicher.
Gewohnt haben wir mit All In im Palm Royal Soma Bay, einem 5-Sterne Hotel mit großer Klasse. Das Hotel hatte ein großes Buffet und 5 Themen Restaurants. Im Libanesischem und Griechischen waren wir einen Abend Essen. Das Hotel und die Anlage war sehr gepflegt, mit großem Pool und langem Strandabschnitt. Direkt in der Anlage war auch eine Tauch- und eine Kitebasis. Dazu später mehr.

Der Hauptgrund dieser Reise war das Tauchen. Michael und ich wollten endlich unseren SSI AOWD fertig machen. Da wurden wir im letzten Jahr irgendwie hingehalten, da es dort schon unser Ziel war, aber uns nur der SSI Advanced Adventure verkauft wurde….

Nun gut, trotzdem waren wir wieder bei Orca (Safaga) um. Nach 2 Tagen Fun-Tauchen machten wir am dritten Tag die noch fehlenden zwei SSI Specialities fertig und haben unseren AOWD bestanden. Auch wenn wir uns bei Orca wohl gefühlt haben, wechselten wir dann zur Hotel Tauchbasis Dive In. Bei Orca wären wir immer erst um 17:30 am Hotel zurück gewesen und da war es schon dunkel, aber wir wollten auch ein bisschen was vom Hotel, Sonne und Strand haben.

Bei Dive In waren wir um 13 Uhr mittags nach 2 Tauchgängen “fertig”. Dive In ist mit einem Schnellboot an die nicht so weiten Tauchplätze gefahren, was das natürlich alles verkürzte. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Am Abreisetag morgens habe ich noch versucht mit dem Versuch zu kiten weiterzumachen, aber ich bleibe nach wie vor beim Wasserstart hängen. Ok, es war auch sehr kurzfristig und kurz um jetzt wirklich Ergebnisse zu erwarten 😉

Schreibe einen Kommentar

3 × 2 =