14.-18.09.2016 – Oberstaufen / Allgäu

Mi, 14.09.2016  – Wetter: sonnig,  26°C

Für ein paar Tage ging es nach Oberstaufen bzw. den Ortsteil Steibis ins Allgäu. Meine Eltern Angelika & Karl waren dabei. Wir hatten ein Ferienhaus mit einer super schönen und neuen modernen Innenausstattung gebucht.
Am Mittwoch war nur die Anreise und Abendessen im Berggasthof grad ein Stück den Hügel hinab.

Do, 15.09.2016  – Wetter: sonnig bis bewölkt, leichter Nieselregen, 22°C

Am Donnerstag ließen Marie & Ich unseren Schatz Luca bei meinen Eltern. Das erste Mal haben sie sich einen ganzen Tag alleine um ihn gekümmert. Und das hat echt prima geklappt.

Marie & Ich hingegen sind am Morgen nach Oberjoch gefahren, um dort den Salewa Klettersteig Teil 1 zu machen. Zunächst fuhren wir mit der Iselerbahn nach oben. Von dort ging es ca. 25 Minuten bis zum Einstieg des Klettersteigs. Nach dem Anlegen des Klettergeschirrs kletterten wir bis zum Iseler Gipfel. Leider war eine Gruppe Engländer vor uns, was es etwas länger hat dauern lassen.  Oben hätten wir noch den 2. Teil des Salewa Klettersteigs gemacht, aber das Wetter schien umzuschlagen und bei Regen sollte man keinen Klettersteig machen. So entschlossen wir uns nach unten zu laufen. Es fing dabei dann zu nieseln an. Richtige Entscheidung getroffen.

Danach ging es zurück nach Oberstaufen, wo wir in die Alpe Mohr eingekehrten. Ein hübsches Berggasthaus mit bayrischer Livemusic.

Zurück in der FeWo gab es noch lecker Spaghetti Bolognese und ließen den Abend mit Kniffel schön ausklingen.

Fr, 16.09.2016  – Wetter: leicht bis stark bewölkt, 20°C

Viehscheid in Thalkirchdorf war heute auf dem Programm. Noch nie miterlebt und für SUPER befunden. Die Kühe werden beim Almabtrieb von ihren Bauern ins Tal geführt und sind dabei mega geschmückt. Die übergroßen Kuhglocken in dieser Masse machen auch einen tierischen Lärm und die Straßen werden übersäht mit Kuhscheiße, welche ihre Gerüche hinterlässt 🙂

Wir hatten echt super Glück mit dem Wetter und so saßen wir vor dem großen Festzelt am Ende des Kuh-Sammelplatzes im Sonnenschein, tranken Radler-Maß und aßen Weißwürste.

Kaum sind wir aufgebrochen, zogen richtig dunkle Wolken auf, aber es regnete nicht. Auf dem Heimweg war die „Hündle-Bahn“, mit der wir auf den Berg hoch sind und noch etwas spazieren liefen. Unten konnten wir dann noch – weil wir die Oberstaufen-Plus Karte hatten – auch umsonst eine Rodelbahn fahren.

Sa, 17.09.2016  – Wetter: stark bewölkt, etwas Regen, 17°C

Für Samstag war den ganzen Tag Regen vorhergesagt, weshalb wir in das Erlebnisbad Aquaria gingen. Am Vormittag waren wir am Kinder- und im Strudelbecken. Luca hat es sehr genossen. Zum Mittagschlaf nahmen meine Eltern ihn mit in die FeWo. Wir blieben noch ein wenig in der Sauna, um ein paar Aufgüsse zu genießen.

Zum Abendessen waren wir noch einmal im Berggasthof unterhalb der FeWo.

So, 18.09.2016  – Wetter: stark bewölkt, regnerisch, 17°C

Am Heimweg besuchten wir Dani, Achim, Laura und Felix in Inchenhofen.

Schreibe einen Kommentar

fünfzehn − 15 =