14.-23.06.2016 – Rhodos / Griechenland

Wetter: Sonnig, tägl. > 30°C

Flug mit TUIFLY von Frankfurt nach Rhodos in knapp 3 Stunden mit einer Boeing 738
Hotel: Atlantica Aegean Blue 4,5 Sterne TUI Family Life

Unser erster Familienurlaub 2016 war auf der griechischen Insel Rhodos. Der Flug, Transfer und Hotelcheck-in waren allesamt schnell und zuverlässig.

Es gibt nicht so viel zu erzählen, das Hotel war soweit schön, aber recht voll, unten gibt es eine Bewertung.

Luca hatte leider 3 Tage Fieber, ein Tag sogar mit 40°C.

Ein Tag mieteten wir uns im Hotel ein VW Polo um die Insel zu erkunden. Wir entschieden uns für Lindos, Prasonisis Beach & Rhodos-Stadt.

Lindos: Schönes kleines am Berghang gelegenes Städtchen mit in weiß gehaltenen Häuschen mit vielen engen und verwinkelten Gassen. Am Gipfel steht eine gut erhaltene Akropolis. Allerdings war es sehr heiß (37°C) und ein Aufstieg mit Kinderwagen nicht möglich. Aber war trotzdem schön anzusehen 😉

Prasonisis Beach: Normal wenn Wind vorhanden ist sieht man zwei durch Land getrennte unterschiedliche Meere zu sehen. Da Windstill war, waren beide Seiten ruhig – normal ist eine Seite wellig, die andere ruhig. Und deswegen leider auch keine Kite-Surfer unterwegs.

Rhodos-Stadt: Sie besteht aus einer modernen Neustadt und einer Altstadt, die vollständig von einer Stadtmauer umgeben ist. Über der Stadt finden sich auf dem Monte Smith die Reste einer antiken Akropolis – haben wir aber nicht besucht. Es gibt zwei Häfen. Am Eingang des antiken Mandraki-Hafens stand angeblich der Koloss von Rhodos.

Bewertung Hotel
Negativpunkte aus unserer Sicht:
– Spielplätze sind nicht schattig. Unser Kind (1 3/4) hätte gerne dort gespielt, aber bei >30°C war es einfach zu heiß in der Sonne.
– Allgemein gibt es wenig große zusammenhängende Schattenplätze. Schirme an den Liegen aber vorhanden.
– Strand ist nur 3 Meter breit und nur Kieselsteine. Für kurz ins Meer zum Abkühlen ist es ok, aber nicht zum Spielen mit Kind.
– Kinderanimation am Abend war 2-täglich fast identisch, kann man das nicht abwechslungsreicher machen? Gerade für gestresste Eltern 😉
– Abends an der Showbühne bitte keine Pappbecher mehr. Plastikbecher sind größer und freundlicher 😉
– Getränkeauswahl an den Bars könnte reichlicher sein, ich vermisste meinen Urlaubs-Mojito!
– Es gibt Tresor-Schlüssel (mit Zimmer-Nr. drauf), der irgendwie ja auch immer in der Nähe der Zimmer-Keycard gelagert wird und man ihn ständig herumtragen muss. Geht nicht ein Austausch wie sonst überall elektrisch mit Tastenkombination?
– WiFi funktioniert nicht immer gut, genervt hat auch die ständige Eingabe des Keys (aber ok, hatten ja Urlaub und hat eher Nebenrolle gespielt).
– Vielleicht kann man einen Shuttle-Service zu dem Sandstrand auf der anderen Hügelseite anbieten?

Das Positive wird wie meist vergessen:
+ Klimaanlage funktioniert super!
+ Alle samt freundlich!
+ Wetter war super – nur Sonne!
+ Essen gut!
+ Anlage sehr gepflegt!
+ Pools sauber!

Schreibe einen Kommentar

19 + 8 =