08.-10.07.2016 – Berlin

Fr: leicht bewölkt – kurzer Regenschauer, ca. 23°C

Ski-Team Canada goes Berlin! Dank des Geburtstagsgeschenks von Marie für die Blue Man Group verbrachten Michael, Udo und ich in Berlin.
Die Fahrt mit dem Auto war sehr zügig < 5 h. Wir sind direkt ins Hotel Titanic Chaussee (empfehlenswert!) in die Tiefgarage gefahren um von dort loszutiegern.
Am nah gelegenen Hauptbahnhof kauften wir uns eine Welcome Card (für kostenfreies S-U-Bahn fahren und anderen Vergünstigungen) und bei Berlin City Tours Tickets für 2 Routen / 2 Tage (A+C) im Hop on Hop off Bus.

Wir starteten ein Stück mit Tour A und machten mit Tour C weiter – vom HBF übers Olympiastation bis zum Alex:
TourCAnschließend checkten wir im Hotel ein, gingen kurz den SPA Bereich inkl. Pool testen.

Abends fuhren wir Richtung Simon-Dach-Straße und Umgebung (Friedrichshain) um dort Abend zu essen.
Leider erwischten wir einen Mexikaner, der nicht wirklich gut war! Schade, aber nächste Mal haben wir bestimmt mehr Glück.
Danach fanden wir eine Bar “Minimal Bar” über TripAdvisor. Sehr gemischtes Publikum, klein, fein, dunkel, verraucht, Minimal-House.

Sa: leicht – stark bewölkt, ca. 24°C

Nach dem leckeren Frühstück ging es mit der U-Bahn (direkt vorm Hotel) zum Alexanderplatz um von dort die Tour A fortzusetzen bis zum Brandenburger Tor. Anschließend besuchten wir noch das Aquarium (Zoo).

TourAUm 18 Uhr saßen wir in der Show “Blue Man Group” am Potsdamer Platz. Die Show war recht unterhaltsam, aber es fehlte irgendwie etwas Spannung und Power. Ich würde 3 von 5 Sternen vergeben und die Show leider nicht weiterempfehlen. Aber gut, ich wollte sie ja mal sehen und habe mir etwas mehr versprochen, konnte keiner wissen.

Zu Abend haben wir an der Spree an der East Side Gallery gegessen. Pirates Berlin hieß die Location, das Essen war gut. Im Anschluss liefen wir bis zur Afterparty von “Berlin Beats Boats“, 2 Floors auf der MS Hoppetosse, ein Open Air Floor und einer im Club Arena. War echt ganz coole House Music, vor allem, da es auch länger warm war.

So: sonnig – leicht bewölkt, ca. 28°C

Für diesen schönen warmen und sonnigen Tag nahmen wir uns nicht mehr viel vor – Aussicht vom Funkturm & Hacksche Höfe.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es auch schon wieder nach Hause (auch super zügig 4:45 h).

Schreibe einen Kommentar

eins × fünf =