20.-24.02.2010 – Skidoo & Skiing @ Saalbach-Hinterglemm

Endlich war es wieder soweit: Skifahren 🙂

Es ging wieder nach Saalbach-Hinterglemm. Das Skigebiet ist einfach Top, der Aprés-Ski stimmt auch und Abends gibts überall lecker Essen.

Aber das war nicht der einzigste Grund, warum es nach Saalbach ging. Zum 30. Geburtstag bekam ich einen Gutschein zum Skidoo fahren geschenkt, der im dritten Anlauf endlich eingelöst werden konnte!

Dabei waren: Ralf, Thommy, Chris, Irul & Feli, Annika & Isabell (Iruls Sistas) und eine Arbeitskollegin von Annika und Irul – Nathalya.

Samstag, 20.02.

Um 4 Uhr morgens ging es los und um 12 Uhr waren wir bereits auf der Piste. An dem Tag hat es leider etwas geschneit, war aber weiter nicht tragisch.
Die Unterkunft von Irul, Feli, Chris und mir war das Jugendgästehaus Lederer. Neben uns im kleinen Appartement waren noch ein ganzer Bus jugendlicher Holländer im Haus – der Lärm hat sich aber in Grenzen gehalten.
Aprés-Ski gab es ein wenig beim Goasstall.

Sonntag, 21.02.

Nicht nur ich, sondern auch Chris hatte einen Gutschein zum Skidoo fahren zu seinen 30. Bday geschenkt bekommen.
Diesen lösten wir an diesem absolut sonnigen Tag ein. Es ging mit einem Pistenbully  auf einer Rodelstrecke Richtung Spielberghaus, wo am Rande ein abgesteckter Skidoo-Pacour lag. Mit weiteren Teilnehmern fuhren wir dort den ganzen Tag auf diesen echt geilen Schneemobilen. Sie hatten zw. 140 und 180 PS.  Jeh öfter man seine Runden absolvierte, desto sicherer und besser fuhr man die Strecke. An dem Tag beehrten uns auch 2 Profis, welche uns dann richtig zeigten, was mit den Geräten ab geht 🙂

Mit dem Rodel ging es nach diesem tollen Erlebnis ins Tal zur Hinterhag-Alm, wo die anderen und auch Christian & Janet auf uns warteten. Die beiden waren in ihrerer Wohnung in Zell am See und besuchten uns 3 Tage lang in Saalbach 🙂
Christian und ich haben dann auch schön Apré-Ski gemacht. Endlich erlebte ich den Herzl-Tanz von Evi in der Alm. Meistens war ich ja nur zu Zeiten Rave on Snows in Saalbach, wo an der Hinterhagalm nichts ging.
Nach dem Herzl-Tanz gings dann das Stück auf der Piste zu Bauer’s Skialm, wo wir weiter feierten.

Montag, 22.02.

Bei teils Sonne, teils Wolken ging die heutige Skitour zur Alten Schmiede – legendäre Hütte mit lecker Essen 🙂

Dienstag, 23.02.

Heute bin ich schon eher auf und davon, damit ich um 8.30 Uhr im Schattberg-Express saß. Die Pisten waren morgens noch so schön leer – ein Traum 😉
Nachmittags ging es dann  von der Zwölferkogel-Seite über die Schwarze Abfahrt (14) ins Tal, um auf der anderen Bergseite hoch zu Wallegalm zu gelangen. An der Wallegalm traten nämlich die Atzen live auf.  Nach 20 Minuten ging es aber wieder weiter auf die Pisten 🙂
Aprés-Ski: Goasstall

Mittwoch, 24.02.

Heute ging es leider wieder heim… Den Skitag haben wir bis 13 Uhr in Hinterglemm ausgenutzt.


Schneewalzer mit Christian & mir

Schreibe einen Kommentar

fünf − drei =