18.- 20.03.2010 – Hamburg

3 Tage Hamburg waren seit Weihnachten mit meiner Freundin Marie-Louise geplant.

Per ICE ging es von AB über WÜ nach HH – schnell und vor allem günstig (29 € pP) haben wir schon mittags ins Hotel eingecheckt. Das Hotel Village war sehr interessant, da es früher ein Edel-Bordell war. Dies sah man auch an unserem Zimmer – eine komplette Spiegelwand und über dem Bett auch noch mal verspiegelt *G*.

Da uns das schöne Frühlingswetter begeisterte schlenderten wir durch die Innenstadt und tranken vom Starbucks Coffee & Hot Chocholate am Jungfernstieg. Einfach herrlich bei den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr.

Abends besuchten wir im Theater am Hafen das Musical “König der Löwen” – für mich das zweite Mal – aber dennoch wieder super klasse! Prädikat: Absolut Empfehlenswert!

Nach dem leckeren Frühstück begannen wir den zweiten Tag mit einer Stadtrundfahrt. Alles Sehenswerte haben wir gesehen 🙂 Mit Stopp am Hamburger Michel, von dem wir einen schönen Blick über Hamburg hatten. Leider war das Wetter am Freitag bewölkt. Der nächste Halt war an den Landungsbrücken. Dort gingen wir durch den bekannten “Alten Elbtunnel“. Da drinnen ist es bitter kalt bei sehr feuchter Luft gewesen.

Fürs Abendessen habe ich einen Tisch im Designer Hotel & Restaurant “East reserviert. Wir wurden dort in einem megatollem Ambiente mit Speisen und Getränke verwöhnt. Was kann es schöneres geben 🙂

Anschließend fuhren wir mit dem Riesenrad auf dem am Freitag eröffneten “Frühlingsdom“. 4 Euro war es uns wert, aber leider haben wir von Hamburg by Night nicht viel gesehen. Alles war irgendwie dunkel.

Danach ging es noch über die Reeberbahn und Herbertstraße (natürlich nur ich) wieder zurück in unser Edel-Bordell 😉

Der Samstag war leider ein wenig verregnet. Wir besuchten deshalb die im Museum für Kunst ausgestellte Fotosammlung “Nude Vision“. Ehrlich gesagt, war diese etwas langweilig und träge.

Nun überlegten wir und dachten uns, ok – wir fahren zum Tierpark Hagenbeck. Dort besuchten wir das Tropen-Aquarium und den Tierpark. Durch das Wetter waren leider nicht alle Tiere im Freigehege…

Am Abend fuhren wir wieder per ICE zurück nach Aschaffenburg.

Super wars! 🙂

Schreibe einen Kommentar

16 − zwölf =