Sa, 12.09.2015 – Sightseeing Los Angeles

Wetter: leicht & stark bewölkt, ca. 29°C

Früh wach (dank Jetlag) begaben wir uns kurz nach dem Sonnenaufgang (Bilder aus dem Hotelzimmer), zu einem Starbucks frühstücken, um anschließend weiter über den Mullholand Drive Richtung Griffith Observatory zu fahren. Dort angekommen haben wir Los Angeles – wie meist – unter einer großen Dunstglocke gesehen und dann ein paar Bilder mit dem HOLLYWOOD Sign im Hintergrund geschossen.

Übrigens hatten wir als Fullsize SUV von Alamo einen dicken fetten weißen Chevrolet TAHOE V8. Hat super Spaß gemacht damit zu fahren! Vielleicht bekommen wir ihn ja auch wieder an den letzten Tagen der langen Reise.

Unsere Reise wurde übrigens zur „Cheeky Monkey Tour“ getauft. Das heißt übersetzt „Frechdachs“ – liebenswert angelehnt an unseren kleinen Luca 🙂

Auf dem Weg zum Venice Beach hielten wir kurz für ein Foto der Walt Disney Concert Hall in Downtown L.A. – viel mehr ist dort nicht zu sehen. Am Venice Beach liefen wir ein wenig herum und aßen gemütlich in einen der Strandrestaurants zu Mittag.

Da die Zeit schnell verfliegt und Luca grad im Auto eingeschlafen ist, nutzten wir die Zeit um am Rodeo Drive (eine der teuersten Einkaufsmeilen der Welt) und in Beverly Hills und dem Sunset Blvd. herumzucruisen. Nach wie vor stehen da echt edle Hütten mit fetten Autos überall vor der Tür!

Einen kurzen Blick erhaschten wir dann noch aus dem Auto am Walk of Fame, welchen wir aber aus Zeitgründen noch nach der Rundreise nachholen müssen.

Abends fielen wir K.O. ins Bett und Luca hat in der zweiten Nacht auch schon wesentlich besser geschlafen.

Interessant ist, dass ich von der kurzen Rundreise 2008 mit Ralf, Chris und Thommy noch an wirklich viele Details erinnern kann!

Schreibe einen Kommentar

fünf × fünf =