03.–13.06.2023 – Punta Cana / Dom Rep

Sa, 03.06. – Flug nach Punta Cana – Wetter: sonnig/leicht bewölkt, ca. 22°C

Für 10 Tage hieß es mit Franzi ab in die Dominikanische Republik, oder besser „Dom Rep“ genannt.
Der Flug mit Condor war recht gut in knapp 9,5 h waren wir auch schon dort. Aber es war mal wieder eine dieser uralten von Etihad ausgeliehenen Maschinen. Dies sollen aber so schnell als möglich abgeschafft werden.

In Punta Cana angekommen wurden wir mit dem Privattransfer zum Hotel „Breathless“ gebracht. Es war eine recht hohe Luftfeuchtigkeit, aber man gewöhnte sich nach 2 Tagen bereits dran.

Im Hotel angekommen waren wir etwas enttäuscht – kein Welcome Drink, keine nassen Tücher, ultra laute Musik sogar schon an der Rezeption. Die Dame fast nicht verstanden und wie sich die Tage drauf herausstellte auch nicht alles erklärt.

Dann wurden wir zum Zimmer gebracht (alles war sehr sauber) und nachdem die Koffer da waren ein kurzer Rundgang. Der Strandabschnitt unseres Hotels war mit Auffangabsperrungen im Meer versehen, wahrscheinlich um Seegras o.ä. entfernt zu halten. Also kein schöner Blick.

Die Pools waren abends auch schön anzusehen. Jedoch war im Eingangsbereich wieder diese irre laut & klirrende Musik. Das hat schon etwas genervt, weil es einfach nicht stimmig war. Dann gings auch schon ins Bett.

So, 04.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Nach dem leckeren Frühstück schauten wir das Hotel nochmals an. Wir erfuhren, dass wir das Nachbarhotel (weil gleiche Kette) auch nutzen durften. Das Onyx White ist ein Familienhotel, der Strandabschnitt ist wesentlich schöner, da nur eine dieser Absperrungen 200 m weg vom Strand zu sehen war.

Am Strand ließen wir uns dann mit Mojitos verwöhnen & die Beachbar lockte auch mit u.a. Burgern zum Mittagessen. War alles sehr gut.

Am Nachmittag schauten wir mal zum „Partypool“ unseres Hotels, da waren wir keine 5 Minuten. Wieder laute klirrende R&B Musik mit vielen Ami’s im Pool. Das war echt nicht unser Fall.

Abendessen erstmal im Buffet Restaurant, war echt super ok. Die Abende danach dann aber in den Themen-Restaurants. Wartezeit war von 0 Min bis 45 Min alles dabei. Vorreservieren konnte man nicht.

Für Abends suchten wir soweit wie möglich ruhige Ecken – hatten da eine Sportsbar mit Außenterrasse entdeckt, da ging es von der lauten Musik, die jeden Tag war, auszuhalten.

Mo, 05.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

15 Minuten mit Uber entfernt war der Macao Beach. Während bestimmten Bedingungen konnte man hier sehr gut Wellenreiten, was Franzi ihr Ziel war. Leider war heute eine Flaute und wir begutachteten den Strand.

Inmitten des Strandes dann eine Horde Menschen, die von Ausflügen mit Buggys halt machten. Gut, dass wir da etwas entfernt von waren.

Ansonsten ein schönes Flecken Erde.

Di, 06.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Tauchen war angesagt, leider auch nicht dort wo wir wollten, weil zu wenige Touris aktuell auf der Insel zum Tauchen waren. Die DomRep ist auch kein Highlight, was tauchen angeht.

Wir machten jedoch 2 Tauchgänge mit Ultra Marine Divers, ein Diving Center eines Deutschen.

Unter Wasser sah man leider nicht so arg viel, außer eher abgestorbene oder zerstörte (vom Huriccane 2022) Riffe.

Mi, 07.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Beachtag am Hotel – heute hatten wir die Chance eines Holzzeltes. War da ganz nett auszuhalten.

Do, 08.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Durch Zufall im Internet einen deutschen Anbieter (www.ausflug-puntacana.de) gefunden, der in einer Gruppe eine Tour „Laguna del Limon“ anbietet.  Erst ging es auf einen eher untypisch alleinstehenden Berg mit knapp 400 Hm mit einem Art Safari-Truck. Es war ein sehr schöner Ausblick auf die Lagunen & das Meer. Man konnte auf hohen Schaukeln schaukeln.

Danach ging es zu einem kleinen Farmer mitten im Land. Kakao, Schwein, Bananen, Ananas, uvm. konnte man ansehen & teils auch köstigen. Anschließend Mittagessen in der Nähe.

Weiter zu einer Ranch in der Nähe vom Meer. Von dort mit Pferden zum einsamsten Strand, den ich je gesehen habe. Kein Mensch weit & breit. Dort konnten wir uns 2 h aufhalten, bis es wieder mit den Pferden zurückging und anschließend wieder zurück ins Hotel.

Ein echt gelungener Ausflugstag.

Fr, 09.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Es waren für heute Wellen gemeldet, was auch der Wahrheit entsprach. Also machten wir uns nochmals auf zum Macao Beach. Es war gut, aber die Wellen hatten nicht genug Power.

Sa, 10.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Mit dem gleichen Anbieter vom Donnerstag buchten wir spontan noch den Ausflug zur Isla Saona. Nach 40 Min. vom Hafen mit einem Schnellboot war der erste Stopp in einem ganz flachen türkisfarbenen Wasser mit vielen Seesternen.

Weiter ging es zu einer Schildkrötenfarm an Land. Dort werden die Eier überwacht und dann wieder nach dem Schlüpfen ins Nest gesetzt, sodass sie wieder ins Meer zurückkommen.

Zwischendurch sahen wir auch große Schildkröten im Wasser bei Mangrovenwäldern.

Der nächste Stopp war wieder an einem schönen Strandabschnitt, wären da nicht 2 Helis gelandet um Tours vorbeizubringen. Naja…

Mittagessen dann wieder etwas weiter, aber das war Hölle… hunderte Touris, Seegras ohne Ende, Steine im Meer. Das waren keine schönen fast 2 h. Alle wollten wieder weg.

Der letzte Stopp war ein Schnorchel-Halt. Aber leider gabs da gar nichts zu sehen.

Fazit: Diesen Ausflug hätte man sich auch sparen können.

So, 11.06. – Punta Cana – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Beachtag am Hotel

Mo, 12.06. – Punta Cana & Rückflug – Wetter: sonnig, ca. 30-35°C

Beachtag am Hotel mit Packen und am Abend dann der Rückflug

Di, 13.06. – Rückflug nach Frankfurt

Wieder gut & pünktlich zurück in Frankfurt gelandet 😊