03.-05.10.2018 – Hamburg & U2 Konzert

Mi, 03.10. – Anreise, Hamburg, Elbphilharmonie
Wetter: wechselhaft, 15-20°C

Hinfahrt mit der Bahn, ICE 1. Klasse. Luca durfte bei Omi Gudrun schlafen, während Marie & Ich 3 Tage in Hamburg sein konnten.

Schon sehr lange wollten wir im east Designhotel übernachten. Dort erhielten wir ein Upgrade zum nächst größerem Zimmer. Das Zimmer war von der Größe gut. Jedoch war es jetzt auch kein Non Plus Ultra Zimmer, was “Design” angeht. Aber trotzdem war alles schön gewesen.

Sabine & Sebastian flogen auch für ein paar Tage nach HH. Wir trafen uns dann zum gemeinsamen Nachmittag/Abend mit ihnen an der St. Pauli U-Bahn. Sie wohnten auch in der Nähe (Motel one).

Gemütlich liefen wir von den Landungsbrücken in die Speicherstadt. Für den späten Nachmittag buchten wir eine Tour über die / in der Elbphilharmonie. Es wurden sehr viele Details erzählt, was natürlich höchst interessant war.

Reserviert haben wir fürs Abendessen im Portugiesenviertel bei einem super Italiener: LUIGIS.
Als Überraschung waren Achim, Dani und sein Ex-Kollege auch dort. Dani feiert an diesem Tag ihren 40. Geburtstag und war ebenso in HH, da Achim seinen neuen Job bei Costa Kreuzfahrten anfing (Zentrale: in HH) und sie beide den Tag feiern wollten 😉

Auf dem Weg in die Hotels tranken wir noch gemeinsam einen Drink im Motel one.

Do, 04.10. – Hamburg, Dungeon, U2 Konzert
Wetter: wechselhaft,nieselig, 15°C

Es war ja nicht viel geplant in Hamburg, weil wir schon öfters da waren. Deswegen konnten wir schön in den Tag leben.

Gefrühstückt haben wir in der Speicherstadt in der Kaffeerösterei. Während anschließend Marie&Sabine ein wenig spazierten, waren Sebastian & Ich im Dungeon (…eine von Schauspielern präsentierte Kombination von Geschichtsstunde, Gruselkabinett, Show und Fahrgeschäften). War echt cool gemacht!

Den Nachmittag verbrachten wir getrennt, da Sabine & Sebastian per Segway Hamburg neu entdeckten.
Marie & ich schlenderten übers Rathaus zur Innenalster. Dort besuchten wir kurz den Ankerkraut Flagship Store und waren dann in einem total gemütlichen italienischen Café (Caffè I Vigneri alimentari).

Am Abend folgte (wieder zu viert) der eigentliche Grund für die HH Reise: das U2 Konzert. Die Bühne war echt mega und der Sound auch. Allerdings hätten wir uns ein klein wenig mehr erwartet. Es war nicht schlecht, aber wir hätten uns deutlich mehr Power von Bono gewünscht. Vielleicht auch mit ein paar mehr alten Liedern.

Auf dem Weg ins Hotel blieben wir auf der Reeperbahn für ein Abschlussgetränk hängen 🙂

Fr, 05.10. – Hamburg, Blankenese, Heimreise
Wetter: sonnig, 20-23°C

Bei schönstem Wetter fuhren Marie, Sabine, Sebastian & ich zum Frühstücken mit dem Wasserbus auf der Elbe von den Landungsbrücken zur Strandperle, wo wir letztes Jahr schonmal zum Zwischenstopp nach SPO waren.

Anschließend aufgrund der Zeit, da unser Zug zurück schon um 15:30 Uhr fuhr, nahmen wir ein Taxi um das Treppenviertel von Blankenese zu besichtigen.

Danach ging es leider wieder zurück aus dieser schönen Stadt. Ahoi, bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

1 × fünf =