18.-24.02.2018 – Skiing @ Saalbach-Hinterglemm / Österreich

So, 18.02.  – Anreise & nix – Wetter: Bewölkt, 0-4°C

Gemütliche Anreise tagsüber am Sonntag nach Hinterglemm. Eigentlich wollten wir schon einen Tag eher anreisen, aber Luca & Marie lagen die Tage davor mit 40°C Fieber im Bett.

Dabei waren noch meine Eltern Angelika & Karl mit denen wir uns eine Ferienwohnung des Hotel Alpenblicks teilten. Eine sehr neue und schön eingerichtete FeWo war es und die Nähe zur Skischule (für Luca), zum Skilift (für Marie & mich) und der Fußgängerzone Hinterglemms rundeten die tolle Lage ab.

 

Mo, 19.02.  – Skiing – Wetter: Sonne, -4 bis +4°C

Keine Wolke am Himmel sprach für sich, dass Marie & ich unbedingt an diesem Tag das Skigebiet erkunden. Unsere Tour führte uns bis zur Alten Schmiede und wieder zurück.

Den leckersten Kaiserschmarrn seit der Hölllentaleingangshütte 2010 konnten wir auf der Wieseralm bei Prosecco Aperol und Radler in der fantastischen Sonne genießen.

Zum Abschluss gab es noch ein Getränk beim Goaßstall, bevor wir wieder zurück zu Luca, Oma & Opa gingen. Die drei waren – was bei dem Wetter natürlich super war – mit der Gondel auf dem Westgipfel. Luca war begeistert.

Bevor es zum Abendessen ging, kleideten wir Luca noch für seinen Skikurs am Dienstag mit Ski, Skischuhen und Helm ein. Er sah toll aus 🙂

 

Di, 20.02.  – Luca Skikurs + Wallegalm – Wetter: Bewölkt, -2 bis +2°C

Wie ein großer Skifahrer startete Luca seinen ersten Skikurs mit richtigen Ski + Schuh und mehreren Kindern. Für 2 Stunden hat er die ersten bewussten „Skischritte“ gelernt. Es hat ihm – so sagte er – „Spaß gemacht!“ und er wollte am nächsten Tag nochmal.

Luca’s Motto aus dem Kinder-Snowly-Land: „Ketchup, Majo, Cheesburger!“ 🙂

Meine Eltern machten an diesem Tag einen Ausflug nach Saalbach.

Am Nachmittag besuchten Marie & ich mit Luca per Wallegexpress (Traktor mit 2 Personenkabinen) die Wallegalm/Megaalm. An diesem Tag war Mickie Krause live Vorort, aber leider verpassten wir ihn nur knapp. Luca hatte aber dennoch sehr viel Spaß zur Apres-Ski-Musik.

 

Mi, 21.02.  – Luca Skikurs + Skiing – Wetter: Bewölkt, -2 bis +2°C

Heute lernte Luca im Skikurs Pizza & Pommes und er hatte wieder viel Spaß. In einer kurzen Pause fuhren die Kiddies mit einer Seilbahn hoch und wieder runter. Gute Motivation 😉

Am Nachmittag ab 15 Uhr zählte schon die 2-Tages-Liftkarte, die ich im vornherein für Marie & mich gekauft hatte. Eine Stunde fuhr ich noch Ski, aber die Sicht war nicht gut.

Und da die normale Liftkarte auch für die beleuchtete Nachtpiste galt, fuhren Marie & ich noch abends, bei ganz leichtem, aber schönem Schneefall. Man sah überraschend viel und es hat wirklich Fun gemacht.

 

Do, 22.02.  – Skiing – Wetter: Bewölkt/Nebelig, -5 bis +1°C

Heute war wieder ein reiner Skitag geplant. Da die Sicht nicht so gut war, blieben wir im Bereich Hinterglemm.

Zum Apres-Ski kehrten wir in die Hinterhag Alm ein. Es war wie immer eine super Stimmung und Evi hat natürlich ihren Herzerl Tanz gemacht.

Luca hatte einen schönen entspannten Tag mit Oma & Opa.

 

Fr, 23.02.  – Skiing – Wetter: Leicht Bewölkt / Sonnig, -6 bis +1°C

Den letzten ganzen Tag verbrachten Marie & ich wieder auf Skiern. Wir fuhren wieder die Runde bis nach Leogang hinunter. Zu Mittag waren wir endlich auch mal in der „hendl fischerei“. War ein tolles Ambiente!

Bis 16 Uhr waren wir dann an der Gondel in Hinterglemm zurück, um mit Luca nochmal zum Westgipfel hochzufahren. Er findet das – wahrscheinlich wie jedes Kind – mega klasse!
Während er mit Marie wieder nach unten fuhren, habe ich die Beiden per Ski begleitet. Luca hat es super gefallen.

Zum letzten Abendessen waren wir mal wieder – wie eigentlich bei jedem Hinterglemm Besuch – in der Fuhrmannsstube.

 

Sa, 24.02.  – Heimreise

Am Samstag ging es nach dem Frühstück wieder zurück. Die Fahrt war ganz schön lange und so beschlossen wir bei Tante Lissy & Onkel Domi einen Zwischenstopp bei Würzburg einzulegen.

 

Und hier noch ein paar Bilder von Opa Karl:

Schreibe einen Kommentar

fünf + 19 =