So, 27.09.2015 – Lone Pine (Alabama Hills) – Death Valley

Wetter: sonnig/leicht bewölkt, 26-42°C

Zunächst: ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG, PAPA! Lass es Dir gut gehen! Auch von Marie, Luca & Sabine herzliche Glückwünsche!

Nach einem tollen Campingplatz in einer super Umgebung fuhren wir 15 Minuten auf die Movie Road der Alabama Hills. Dort schauten wir uns 3 Arches (Natur-Felsbögen) an: Mobius Arch, Lathe Arch und Heart Arch. Weiter konnten wir mit dem WoMo nicht fahren – selbst bis zu dem Parkplatz war der Versicherungsschutz schon außer Kraft, da Gravel-Road (ungeteerte Straße). Die angemalte Miss Whitney haben wir bereits bei der Einfahrt einen Tag zuvor gesehen (siehe Fotos vom SA).

Nach dem Frühstück dort, tanken & Blog hochladen in Lone Pine ging es auf direkten Weg ins Death Valley. Was eine Weite, eine Strecke, viel Gerade und mal von 1500 m auf -30 m und wieder hoch auf 1500 m bis man dann doch wieder unten weiten Tal lange Zeit unter dem Meeresspiegel fährt – ein komisches, aber auch irres Gefühl 🙂

Während des Weges kamen wir an den Mesquite Flat Sand Dunes vorbei. Da bemerkten wir dann doch, dass wir an einem der heißesten Punkten der Erde sind. Selbst Ende September kam uns eine brutal trockene Luft bei ca. 40°C entgegen geblasen! Deswegen gab es bei den Sanddünen auch nur einen kurzen Fotostopp. Luca hätte nicht im heißen Sand spielen können. Sichtlich enttäuscht fuhren wir weiter zu unserem CG in Furnace: RV Ranch Park.

Das Thermometer zeigte uns um 16 Uhr geschlagene 42°C an. Und dann noch ein heftiger Wind dazu. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, da der Wetterbericht vor einer Woche noch 10°C weniger angegeben hat. Da wir aber einen Stellplatz mit Full Hookup haben (mit Strom, Wasser, Kacka) konnten wir die sonst genutzte Heizung nun als Klima nutzen.

Die frühe Ankunftszeit nutzten wir um noch den Golden Canyon anzusehen. Der Canyon hat seinen Namen von der Abendsonne, die den Canyon durch die Farbe der Steine in goldenen Farbtönen erscheinen lässt. Aber auch da war es noch sehr warm. Die Anzeige zeigte zurück am CG um 19 Uhr immer noch 38°C an.

Dann hieß es noch Duschen am CG – ich war vorher noch im warmen Pool (wo um 20:30 noch einige Kids am planschen waren) – danach noch Wäsche waschen und Bilder sortieren und Blog schreiben. Dazu schmeckt das Budweiser – Prost Daddy!

Schreibe einen Kommentar

19 − 13 =