Di, 22.09.2015 – Fahrt von SFO zum Yosemite NP

Wetter: sonnig, 27°C

Der Tag war nur zur Fahrt in den Yosemite Nationalpark eingeplant mit einem Zwischenstopp bei Riesen-Mammut Bäumen am Mariposa Grove. Durch Zufall wollte ich bei einer kurzen Wegpause in Cesar (irgendwo mittendrin) nach der genauen Adresse suchen und dann kam schon die Meldung „Closed till Spring 2017“. Gut, dass wir noch nicht zu weit waren, beschlossen wir über den Südwest Eingang in den Yosemite NP abgekürzt zu fahren. Dort gibt es bei „Crane Flat“ auch Riesenbäume, aber es wäre uns dann doch zu spät geworden.

Der größte Schock kam dann aber am Upper Pines Campground, den ich vorreserviert habe. Als wir an den Eingang zum Check In kamen stellten wir fest, oh nein oh nein, ich habe irgendwie aus Versehen statt für September für Oktober reserviert. Problem war, schon beim Reinfahren in den Yosemite konnte man überall lesen „ALL CGs FULL“. Glücklicherweise hat für eine Nacht jemand gecanceld, sodass wir zumindest eine Nacht im Yosemite Tal übernachten konnten.

Für die zweite und dritte Nacht sah es aber leider etwas komplizierter aus. Möglichkeit 1 wäre gewesen, sich auf eine Liste setzen zu lassen, falls wieder jemand canceld. Leider aber dann wieder nur für eine Nacht. Dafür hätten wir aber auch um 15 Uhr an dem Reservierungs-Office auftauchen müssen, was natürlich etwas Lotteriespiel gewesen wäre, ob wir das bis genau dahin überhaupt schaffen, wenn wir wandern sind.

Die zweite Möglichkeit war einen CG wieder auf der Anhöhe außerhalb nehmen zu können, wo Platz wäre. Dafür haben wir uns nun letztendlich auch entschieden. So waren wir wieder 40 Minuten vom Yosemite Village entfernt, was aber nicht sooo schlimm ist, am Crane Flat CG.

Diese Option nahmen wir in Anspruch, was insgesamt etwas stressfreier erschien.

Abends grillten wir noch lecker Würstchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

5 − vier =