So, 20.09.2015 – San Francisco

Wetter: sonnig, 29°C

Da Sonntag war und wir gestern schon über ne Stunde gewartet hätten, um die Lombard Street hinab zu cruisen, haben wir uns heute den Wecker gestellt. Das hat auch gut geklappt, da wir alleine um 9 Uhr fahren konnten. Nicht nur das, sondern sogar einfach einmal um den Block und noch einmal 🙂

Vorher waren wir sogar schon am Alamo Square um die Painted Ladies anzusehen. Wunderbar. Etliche Parkplätze frei und die Ladies für uns alleine! Es war wie 2008 – mit Starbucks-Getränk in der Hand als eine der ersten an diesem Stopp 😉

Danach parkten wir für schlappe $35/Tag in der Nähe von Pier 39. Das war sogar noch ein Schnäppchen, anderen waren mit $10-$25 deutlich teurer um die Ecke. Wir waren nun auf dem Weg zum IHOP frühstücken – was das bedeutet wissen die USA-Urlauber ja schon unter uns *G* Kalorien pur versteckt in Pancakes usw.! Lecker wars.

Anschließend brachten Luca & ich die Mädls an den Fährableger für eine Alcatraz-Tour. Während die beiden mitbekamen, wo Al Capone sich in der Zelle befand, machten Luca & ich einen Spielplatz unsicher, danach Mittagsschlaf und schonmal die Seelöwen an Pier 39 bestaunen, bis die Damen wieder zurück waren.

Nach dem Snack im Hard Rock Cafe liefen wir Pier 39 ab. Luca drehte eine Runde auf einem Karussell. Danach nochmal zu den Seelöwen und weiter zu Fisherman’s Warft und zur Cable Car Station. Leider hätten wir über eine Stunde warten müssen und wir beschlossen den Heimweg anzutreten.

Über das Cliff House mit seinem langen Strand, wo die Hölle los war, fuhren wir zum Abendessen an einen Carls Jr. – LECKER *G*

Als wir kurz nach dem Sonnenuntergang am CG zurück waren, zogen ein paar Delfine vorbei. Auf dem Weg zum Cliff House konnten wir auch wieder ein paar Wal-Fontänen im Pazifik erkennen. Es ist derzeit wohl recht viel Futter in der Gegend – klasse für uns natürlich!

Während ich gerade Blog schreibe kaufen Sabine & Marie für die nächsten Tage Lebensmittel ein, da wir nicht genau wissen, was uns in der „Wildnis“ so erwartet. Supermärkte wird es sicher auch im Yosemite Village geben, aber das doppelte brauchen wir nun auch nicht unbedingt bezahlen.

Morgen früh werden wir aber noch Cable Car fahren und uns in der Ecke Union Square herumtreiben. Danach geht es Shoppen in ein Outlet.

Schreibe einen Kommentar

sechzehn + 6 =