27.-31.08.2015 – Haverhill, Cambridge, Southwold / England

Marie, Luca und ich besuchten für ein Wochenende Maries Schwester Isabell und ihren Verlobten Phil in Haverhill.

Do, 27.08.2015 – Flug von Frankfurt-Hahn nach London-Stansted

Wetter: In Hahn Regen, 17°C

Spät abends um 22:35 Uhr war die Abflugzeit von Hahn nach Stansted. Etwas nervig war der einsetzende Dauerregen – der das Flugfeld auf dem Weg zum Flieger in einen See mit 3-4 cm Höhe versetzt hat. Wir bestiegen relativ Nass und auch mit nassen Füßen den Flieger 🙁

Mit einer Verspätung von 30 Minuten hoben wir dann auf einem etwas schaukeligen Flug ab. Luca war durch diese Umstände leider nicht so gut drauf, konnte nicht schlafen und war etwas quengelig. Aber es hielt sich dennoch in Grenzen.

In Stansted war dann an der Border Control die Hölle los und wir brauchten dort ca. 1 h bis uns Isabell & Phil empfingen und in 45 Minuten zu Ihnen in ihr Haus in Haverhill brachten.

Fr, 28.08.2015 – Cambridge

Wetter: Sonnig, leicht bewölkt, 24-26°C

Nach dem super englischen Frühstück bei den Beiden besuchten wir die ca. 30 Minuten entfernte Stadt Cambridge.

Cambridge ist durch die vielen Collage bekannt. Eine Menge berühmter Menschen haben dort studiert, z.b. am Kings Collage, welches mit seiner eigenen Cathedrale bekannt ist.

Man fühlte sich irgendwie wie in einem Harry Potter Film versetzt. Auf einem seichten Fluss unternahmen wir eine geführte Bootsfahrt. Die Boote sind ähnlich den Gondeln in Venedig, aber nicht so schön. Die Fahrt führte an einigen der Collage vorbei.

Abends kochten wir Thailändisch bei den beiden 🙂

Ein echt tolles Städtchen – ein Besuch lohnt sich!

Sa, 29.08.2015 – Southwold am Kanal

Wetter: Sonnig, leicht bewölkt, 24-26°C

Der Tag am Strand bei super schönem Wetter war wundervoll! Zwar fährt man fast 1,5 h an die Küste vom Kanal/Nordsee, aber es war es definitiv wert!

Luca genoss die Zeit im Sand und wir das schöne Wetter, die Luft und die tolle Stimmung.

Southwold selbst versprüht einen leicht karibischen Eindruck – ein schönes Städtchen!

Auf dem Heimweg überfiel uns der Hunger. Bei einem Zwischenstopp gab es lecker italienisch bei der Kette „Ask Italian“.

Erschöpft fielen wir Abends ins Bett.

So, 30.08.2015 – Haverhill

Wetter: bewölkt, 18-20°C

Am Sonntag war nicht viel geplant, ein ausgedehntes Frühstück daheim, dann ein kurzer Besuch bei Phils Mum, die nicht weit weg wohnt und am Nachmittag ein Spaziergang ins Zentrum von Haverhill. Auf dem Rückweg konnte sich unser Sohn auf einigen der vielen Spielpätze austoben. Er hatte sichtlich Spaß. Gerade jetzt, wo er anfängt die ersten Schritte ohne Festzuhalten zu gehen 🙂

Mo, 31.08.2015 – Heimflug

Wetter: bewölkt, 18°C (England), sonnig, 30°C (Deutschland)

Früh morgens zum 5 Uhr sind wir zum Flughafen aufgebrochen, da der Flieger schon kurz vor 8 Uhr ging. Auch hier war wieder enorm viel an der Sicherheitskontrolle los.

Der Flug selbst war relaxed, da die Maschine nicht ausgebucht war und wir so einen Platz mehr für Luca hatten.

In Hahn war das schönste Sommerwetter und wir fuhren wieder in die Heimat zurück.