24.-25.04.2014 – Palm Beach, Kennedy Space Center, Orlando

Do, 24.4., Fahrt Richtung Cape Canaveral
Wetter: wolkenlos, leicht bewölkt, ca. 29°C

Leider hieß es wieder Abschied vom tollen tropischen Key West nehmen. Die Übernachtung war in einem günstigen Motel 6 in Fort Pierce (1,5h vor Cape Canaveral) geplant. Auf dem Weg dahin machten wir gezielt in Palm Beach halt. Im Reiseführer lies es sich echt klasse!

Es sah auch alles suuuuper gepflegt aus – aber eine Stadt der oberen zehntausend und nix los. So fuhren wir die Hotspots des Reiseführers schnell ab und dann ging es auf der A1A auf den vorgelagerten Inseln weiter. Überall Privatvillen bis zum umfallen – einfach cool, wenn man doch auch so eine hätte 😉

Abends kamen wir im Motel 6 Fort Pierce an – ganz schrecklich! Dreckig, die Türen schlossen nicht richtig, wir haben uns sehr unwohl gefühlt, aber es war leider zu spät umzubuchen. Die eine Nacht haben wir trotzdem überstanden. Ich kenne Motel 6 ganz toll gepflegt von der Westküste und war echt entsetzt. Das war es für mich erstmal in dieser Motelkette.

Fr, 25.4., Kennedy Space Center & Orlando
Wetter: leicht bewölkt, ca. 28°C

Praktisch zur Öffnungszeit um 9 Uhr schlugen wir am KSC auf. Für mich war es das zweite Mal dort und es war wieder toll. Vor allem, da die KSC Bus Tour direkt an Ramp 39A vorbeiführte. Das letzte Mal stand da grad vorbereitet für den Start ins All ein Space Shuttle herum – auch nicht schlecht, würde ich sagen 😉

Neu ist das Gebäude um das Shuttle Launch Experience – wo nun die echte ATLANTIS aufgebaut war. Einfach super, wieder so nah an diesen Kindheitsträumen zu sein.

Das Hotel „The Point Orlando“ ist Gott sei Dank wieder Spitze! Nach einem leckeren Abendessen bei T.G.I. – Fridays besuchten wir noch kurz Downtown Disney. Allein das ist schon ein Spektakel für sich! Von einem riesigen Gebäude für Cirque du Solei rund herum an einem angelegten See verteilt dutzende Disney Geschäfte und Restaurants mit Live Musik und abertausenden Disney-Fans. Darunter auch der weltgrößte Disney-Shop überhaupt. Irre! Es gibt wirklich alles von der Maus und derer „Angehörige“.

Schreibe einen Kommentar

13 − vier =