17.-21.10.2012 – Mauritius: Flug, Hotel, Tauchen, Casela-Naturpark

Mittwoch/Donnerstag, 17./18.10.12: Hinflug nach Mauritius & 1. Tag Tamarina Golf & Spa Hotel
Wetter: Bewölkt, 27°C

Pünktlich hob die Condor-Maschine B767-300ER von Frankfurt in Richtung Süden ab. Eigentlich hatten wir vor auf dem Nachtflug zu schlafen, aber nervige Kinderscharen haben uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und die Eltern? Denen war das Geschreie sowas von egal….

Aber wir haben den Zielflughafen Mauritius um 6 Uhr morgens trotzdem gut erreicht. 2 Stunden später wurden vom Transfer-Taxi in unserem Hotel abgesetzt. Bis das Zimmer fertig war konnten wir das erste Frühstück auf einer wundervollen Terrasse genießen.

Nach dem Einzug in das super große Hotelzimmer mit Deckenventilator in 3 Meter Höhe und funktionsfähiger Klimaanlage, warfen wir uns in Badeklamotten, um am Strand auf den Liegen mit Blick auf den Indischen Ozean mit Meeresrauschen zu chillaxen. Ich glaube wir haben durch den unruhigen Flug fast den ganzen Tag geschlafen 😉

Mittagessen gibt es im Hotel in 2 Restaurants, entweder direkt am Beach oder etwas oberhalb dessen am Pool Nr. 3 oder 4 *G* Am ersten Tag haben wir das Beachrestaurant bevorzugt (war 50 m näher an den Strandliegen ;)).

Am Abend gibt es im Hotel nur ein Restaurant. Buffet der leckersten Sorte, Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch. Sehr lecker und nichts von „der Stange“ wie man es in anderen Pauschalurlauben schon erlebt hat.

Insgesamt ist es eine echt klasse Anlage mit absoluten Urlaubsflair, alles sauber, das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend, man muss keine „obligatorischen Armbänder“ tragen, es gibt nur 50 Zimmer und somit es es überschaubar „leer“, der Ausblick auf die Gegend ist traumhaft, das Meer ist salzig und der Pool nicht überchlort ;). Uns fällt nichts negatives ein (Stand: Tag 4). Zusatzbemerkung von Marie-Louise: Es riecht hier überall sooo wunderbar – viele Pflanzen und Bäume blühen.

 

 

Freitag, 19.10.12: 2. Tag Tamarina Golf & Spa Hotel
Wetter: Sonnig, 30°C

Von Meeresrauschen und Vogelgezwitscher geweckt, konnten wir nach dem Frühstück in kurzen Klamotten, Sonne von oben und Meerblick den zweiten Tag zum entspannen beginnen. Mehr gibt es gar nicht zu berichten, außer: Da wir beim All Inklusive kein Golf spielen, dürfen wir JEDEN Tag 45 Minuten Massage kostenlos genießen. Von der klassischen Rückenmassage über die Schwedische oder Golf Massage bis hin zur Bein, Gesichts & Kopf und Sportmassage. Und: Das Personal versteht was davon!

Vom Mittag- und Abendessen brauchen wir nichts mehr erzählen, steht ja alles schon am ersten Tag im Blog 😉

Zum Abendessen ist immer ein wenig Live Musik oder Chilloutklänge im Programm, aber nichts Aufdringliches und von Animation ist nichts zu sehen/hören 🙂

Achso: Cocktails und Longdrinks gibt es bis zum Abwinken. Tagsüber wie Abends nach dem Essen. Wir haben unseren Spaß :p

 

Samstag, 20.10.12: 3. Tag Tauchen, Delphine und 3. Tag Tamarina Golf & Spa Hotel
Wetter: Leicht bewölkt, 29°C

Heute war mein 1. Tauch-Vormittag mit Tamarin Ocean Pro Diving Center. Nach dem Frühstück traf ich mich zu meinen ersten beiden Tauchgängen im Tauchcenter schräg gegenüber in der Tamarin-Bucht nach ca. 10 Minuten am Strand entlang. Marie wollte/konnte wegen ihrer Ohren-Probleme beim Druckausgleich leider nicht mittauchen.

Beim 1. Tauchgang ging es bis auf 27 Meter hinunter, aber viel gesehen hat man leider nicht. Das Highlight war ein Barrakuda. Das Wasser ist leider noch ziemlich frisch – 23-24°C – somit langer Neoprenanzug Pflicht.

Zwischen dem 1. und 2. Tauchgang hatten wir das Glück, dass dutzende Delphine in der Tamarin Bucht unterwegs waren. So hieß es Flossen an, Maske auf und ab ins Wasser um mit diesen wundervollen Tieren zu schnorcheln. Leider waren sie zu flink für Streicheleinheiten. Aber sooo viele wild lebende Delphine auf einem Haufen ist echt irre!
Hoffentlich werden WIR (Marie dann hoffentlich auch das erste Mal) am 26.10. wieder so viele Tiere sehen, vielleicht sogar Wale, da wir eine Tour mit Dolswim Ltd. gebucht haben.

Der 2. Tauchgang ging auf fast 14 Meter hinab, man konnte zumindest ansatzweise ein paar Korallen sehen. Highlights gab es aber leider keine. Etwas karg alles. Ob das nur im Süd-Westen so ist? Soll ich nochmal 2 Tauchgänge an einem Vormittag machen? Vielleicht wäre es im Norden der Insel besser?

Den Nachmittag verbrachte ich mit einer sehr relaxten Marie am Strand, bis es dann auch für mich auf die Massagebank am späten Nachmittag ging 😉

 

Sonntag, 21.10.12: Casela Naturpark & 4. Tag Tamarina Golf & Spa Hotel
Wetter: Bewölkt, 27°C

Nach diesem vielen langen Chillaxen fuhren wir in den nahe gelegenen Casela Naturpark. Dieser Park und der 15-Minütige Transfer ist auch in unserem All IN auch inbegriffen. Da wir nur Vormittags hin wollten, konnten wir dort ein paar Vogelkäfige aller Arten, die auf der Insel leben und viele Schildkröten in allen Größen ansehen. Highlight war eine einstündige Safaritour auf der wir etliche Tiere hautnah begegneten: Zebras, Pfaue, Sträuße, Antilopen, Afrikanische „Rehe & Hirsche“, Schildkröten, Affen.

Der Nachmittag gestaltete sich am Pool und am Meer mit anschließender Massage *hehe* 🙂

Gerade trinken wir Whiskey Sour, schreiben den Blog mit Meeresrauschen im Hintergrund und am Strand machen die Einheimischen knisterndes Lagerfeuer.

Grüße in die Heimat an dieser Stelle :p

Schreibe einen Kommentar

13 − 8 =