16.-18.12.2011 – Skiing Zell am See / Saalbach

Am Donnerstag Abend holte Christian und mich der Jürgen aus Hanau ab – auf dem Weg nach Zell am See.

Nach dem Aufstehen am Freitag morgen erreichte uns die Meldung: Kitzsteinhorn wegen Sturm geschlossen.
Wir fuhren zunächst zum XXL Frühstücken (preiswert, gut und viel) und überlegten uns wo wir unsere Schwünge machen sollten.
Eine Stunde später erreichten wir letztendlich Saalbach. Dort wurde eine neue Bahn – die Benkogelbahn – eingeweiht. Es gab Glühwein und die Liftfahrt für Umme.
Wir beschlossen den Tag dort zu genießen – den ersten Schneetag sogar mit ein wenig Sonne der Saison 2011/2012 – und das auch noch für umsonst *G*
Apres-Ski ging nicht wirklich viel, es war noch zu wenig los. Hinterhag Alm hatte noch zu und an Bauers Skialm war auch fast nichts los.
Zum Abendessen waren wir beim Mexikaner in Kaprun und danach totmüde in der Falle.

Der nächste Tag versprach 20-40 cm Neuschnee. Schnell los wieder nach Saalbach um den ganzen frischen Powder unter den Brettern zu spüren.
Mit meinem Fuß klappte übrigens alles super – keine Probleme oder Schmerzen.
Ein wenig Apres-Ski bei Bauers Ski Alm und zum Abendessen in die schon mehrfach getestete und für gutbefundene Dorfschmiede in Hinterglemm (3x Grillteller ;)).

Am Sonntag morgen nach erneuten Schneefall waren wir dann fast die ersten auf der Piste der Schmittenhöhe. Hinten bei der 6er Abfahrt konnten wir noch einige Powderstellen finden um uns so den Vormittag auszupow(d)ern *G*
Die Sonne schaute öfters raus, sodass es ein super schöner Skitag zum Abschluß der ersten Runde war.

Danke an Christian für die Unterkunft und an Jürgen fürs Bereitstellen des Snowmobils – war ne super Truppe!

Schreibe einen Kommentar

19 + 14 =