23.+24.04.2011 – Fujairah; Off Road; Sandy Beach; Emirates Palace

Sa, 23.4., Fahrt nach Fujairah; Off Road ins Wadi Wurayah
Wetter: wolkenlos/teils trüb 39°C

350 km Fahrt vom Westen der VAE in den Osten an den Golf von Oman. Bevor wir zu unserem Strandbungalow in Fujairah sind fuhren wir vorher noch in einem nur bei starken Regenfälle überschwemmter Canyon über eine Off Road Strecke an einen kleinen Wasserfall am Ende dieses „Tals“. Kein Problem für den Toureg von Eva&Andi.

Anschließend hieß es nur noch Strand & Schnorcheln. Nach dem Abendessen auf der Terrasse des Resort-Restaurants bei Sternenhimmel liefen wir noch ein Stück am Strand entlang…. Leider war das im Nachhinein etwas ölig, da unsere Füße nur mit bestimmten Reinigungsmittel von der Rezeption sauber wurden. Im Golf von Oman lassen Frachter altes Öl ab und das war dann das Ergebnis. Ohne Spezialreinigungsmittel wäre das nur ganz schwer abgegangen…. Am nächsten Tag war das Thema Meer dann leider erledigt. Beim Schnorcheln – es waren aber kaum interessante Fische oder anders zu sehen – haben wir von dem Öl noch nichts gemerkt.

 

So, 24.4.,Sandy Beach Resort, Marina Mall & Emirates Palace (Abu Dhabi)
Wetter: wolkenlos/trüb 38-39°C

Nach dem Frühstücksbuffet sonnten wir uns am Strand bis zum Check-Out um 14 Uhr. Zwischendurch Pool & eine Runde Kajakfahren auf dem Meer um die vorgelagerte kleine Insel „Snoopy Island“ herum.

Zurück in Abu Dhabi – es war schon dunkel – fuhren wir zunächst kurz zur Marina Mall. Dort konnten wir mit einem Aufzug in den Tower dieser Mall fahren. Fantastischer Ausblick über Abu Dhabi bei Nacht! Jedoch hätten wir etwas Essen müssen um länger dort zu bleiben.

Von dieser Uferseite habe ich noch ein paar Bilder vom Emirates Palace & der Skyline Abu Dhabis machen können, bevor wir in diesem riesigen Hotel hinein sind.

Alles wahnsinnig groß, hoch, voller Gold verziert, versteinerte Palmen, mit Swarovskikristallen versehenen Kronleuchter in den Ballsälen. Recht komfortabel dort zu Nächtigen.

Schreibe einen Kommentar

3 × zwei =