4.+5.1.2011 – Flug & Skiing Blackcomb

Hier nun der Bericht zu den ersten beiden Tagen 🙂

4.1. Flug von Frankfurt nach Vancouver war zwar eine Stunde später dran, da wir noch enteist werden mussten. Da ich im Winter noch nie geflogen bin, war das auch neu für mich. Wir saßen direkt am Flügel, sodass wir dies genau beobachten konnten. Interessant, was das für ein Gel ist, das sich beim Start verflüchtigt.

Als wir dann in Vancouver (Canada) gelandet sind konnten wir unsere Koffer und Skieer entgegennehmen und fuhren mit einem Bus nach Whistler in das Hotel Aava. Leider ist das Zimmer etwas klein zu dritt, aber wir können uns trotzdem gut organisieren! Der Skikeller ist sehr interessant, es sind abschließbare Spinte, was man so aus den Alpen nicht wirklich kennt. Der Spa-Bereich wird erst am Donnerstag mal getestet 🙂 Ansonsten ist Whistler Village ein schönes Dorf mit großer Fußgängerzone und vielen Geschäften zum Shoppen.

Heute am 5.1. sind wir mit Schneefall aufgewacht. Im Laufe des Tages hat es im Dorf sicher 10-15 cm Neuschnee gegeben. Uns Jungs hat das keineswegs aufgehalten den Blackcomb-Mountain mit Skieer zur erkunden. Auf einer Teilstrecke haben wir den Neuschnee-Hang zu entjunfern – war echt geiler Schnee, wie auf Puderzucker konnten wir den Berg hinabgleiten 🙂 Genial war eine schwarze Abfahrt durch den Wald!

Fazit nach dem ersten Skitag: Der Schnee ist flockiger, lockerer als wir ihn in den Alpen kennen. Solchen Schnee gibts an klasse Tagen aber sicher auch von Zeit zu Zeit in den Alpen. Mal abwarten, was wir in den kommenden Tagen noch erleben.

Hier kommen nun zwei Galieren – zu jedem Tag Eine. Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß aus Canada,
Udo, Michi & Markus

1 Gedanke zu „4.+5.1.2011 – Flug & Skiing Blackcomb“

Schreibe einen Kommentar

18 − sieben =