Do, 14.10., Busch Gardens Tampa

Tag 17, Donnerstag, 14.10.
Busch Gardens Tampa
Wetter: (leicht) bewölkt, ca. 30°C

Auf dem Programm stand heute der Besuch des letzten Parks: “Busch Gardens” in Tampa. Dabei waren Nico, Sevgi, Max, Alex und ich. Ein Park mit sehr guten Achterbahnen und sehr vielen Tieren. Mit Abstand der abwechslungsreichster Vergnügungspark den wir gesehen haben.

Nach dem Parken waren wir um 10.30 Uhr im Park angekommen. Als erstes fuhren wir gleich “Gwazi” die Holzachterbahn. Ein Gerumpel war das, aber echt gut. Über den “Bird Gardens” an den Flamingos und Känguruhs – die man streicheln durfte – vorbei ging es am Paradies Teil 1 für Kids entlang zur Achterbahn “SheiKra”. Man wird ewig hoch gezogen und dann geht es 90° zur Erde hinab nach unten. Aber sieht schlimmer aus, als es ist.

Die beiden Wasserbahnen lassen wir liegen und steuerten am Kinderparadies Teil 2 zur heavisten und besten Achterbahn des Urlaubs “Kumba” zu. Echt super, schnell, viele Drehungen und Loopings. Da wieder nicht viel im Park los war, konnte Nico und ich direkt ein zweites Mal mitfahren. Sevgi hat die Bahn nach dem Mittagessen nicht so gut verdaut, aber ging nach ner halben Stunde wieder 🙂

Immer wieder gibt es Tiere zwischendrin zu sehen.

Durch das Timbuktu-Land (Kids-Paradise No.3) – dort fuhren Max und Nico die Kinderachterbahn “Scorpion” – liefen wir nach Nairobi. Dort war eine kleine Jeepsafairi angeboten. Danach ging es mit einer Eisenbahn für 40 Minuten durch den ganzen Park – zu 2/3 war es eine nachempfunden Savanna der Sahara. Ich denke, dass man so etwas aber lieber im wirklichen Afrika erleben sollte!

Zum Abschluss schafften wir 2 Minuten vor Parkschließung noch die letzte große Achterbahn “Montu”. Auch gut, aber kam nicht an die “Kumba” ran. Aber fast 😉

Abendessen nahmen wir in einem “Taco Bell” mit und sind wieder in der Villa angekommen. Unser letzte Abend im Haus 🙁

Morgen heißt es Koffer packen, Boot tanken *schluck*, nochmal in den Pool hüpfen und dann geht es wieder zurück zum Fort Lauderdale Airport. Nach 10 Stunden Flug werden wir am SA in Frankfurt landen.

Ich verabschiede mich somit mit Blog schreiben aus den USA 2010 – der letzte Tag wird dann in Deutschland geschrieben.

Bis dann, CU!

Schreibe einen Kommentar

fünf × drei =