28.09.–03.10.2023 – Camper-Tour @ Oberstaufen / Allgäu

Ski- & Wandertouren als Video über Relive – zu den Videos: KLICK

Do, 28.09. – Fahrt nach Kempten

Nach Feierabend fuhr ich mit Toni auf direktem Weg nach Kempten. Dort übernachtete ich in einer Nebenstraße direkt an der Iller.

Fr, 29.09. – Kempten & Oberstaufen – Wetter: sonnig, ca. 26°C

Bevor es weiter in Richtung Oberstaufen ging, arbeitete ich im Toni, besorgte noch ein schönes Hemd für den vermeintlichen Geburtstag von Grimmi am nächsten Tag. Kempten ist eine schöne Stadt, es schien die Sonne und ich trank einen Aperol Spritz.

Nach Feierabend fuhr ich dann zum WoMo Stellplatz (17€) in Steibis neben Oberstaufen. Dort war ein herrlicher Blick ins Allgäu. Das schöne Wetter verleitete mich noch eine Wandertour zu den Buchenegger Wasserfälle zu unternehmen.

Mit dem Linienbus am Abend ging es von Steibis ins Wirtshaus beim Strumpfar. Dort traf ich dann schon die ersten Gäste von und mit Grimmi. Später waren wir teils noch in der Disco Apostel.

Sa, 30.09. – Oberstaufen – Wetter: leicht bewölkt, ca. 21°C

Heute waren wir Freunde von Kirstin zu ihrem 50. und dem 75. Geburtstag ihrer Mutter eingeladen.

Erst sollte es mit der Bergbahn aufs Hündle zu Brotzeit & Livemusik gehen, dann Abendessen in der Apostel Alm und abschließend tanzen im Apostel – der Disco unter dem Restaurant.

Es kam etwas anders als gedacht, wir wurden alle überrascht – MaZe & Kirstin hatten sich heimlich verlobt und tarnten die Geburtstagsfeier als ihre Hochzeit. Wahnsinn! Wir stiegen aus der Gondel aus und da standen die Beiden – sie im Hochzeitskleid & er in super schöner Tracht.

Also ging die Party erst richtig los…. Es war ein wundervoller Tag. Danke hierfür!

Los ging der Tag übrigens mit dem Besuch in der Therme dort, um zu duschen. Die Saunen waren auch schon angeheizt. Mit etwas Glück hätte ich sogar die Beiden enttarnt, da der Blick auf Standesamt möglich war.

Übernachten durfte ich auf einem Parkplatz in der Nähe von einem Trachtenladen. Hat super funktioniert.

So, 01.10. – Oberstaufen – Wetter: sonnig, ca. 25°C

Ausgeschlafen war ich gegen 12 Uhr am Parkplatz der Hochgratbahn. Da es schon spät war fuhr ich mit der Bahn nach oben, dann ging es zum Gipfel, machte einen Rundgang zurück zur Bahn & Staufner Haus, wo ich dann ins Tal abstieg.

Abends trafen wir uns zum Essen in Schlemmeria Im Moos. MaZe & Kirstin sind dann mit mir noch in eine kleine Kneipe „Bubi’s Bar“ zum abschließenden Umtrunk. Dort waren schon sehr viele Promis im Laufe der letzten Jahrzehnte.

Übernachtet hatte ich in der Nähe des H+ Hotels auf einem Parkplatz der Pizzeria mit Erlaubnis.

Mo, 02.10. – Oberstaufen – Wetter: sonnig, ca. 26°C

Gefrühstückt habe ich im Hotel mit Klempaus. Dies war extern möglich. Am Mittag liefen wir dann gemeinsam von Oberstaufen zur Alpe Mohr. Super Aussicht, super Essen, Livemusik (wobei die eher schrecklich war) und gute Stimmung.

Am Abend waren wir noch eine Pizzeria, bevor das lange Wochenende dann offiziell beendet wurde 😉

Geschlafen habe ich am Wiesenrand bei der Schule.

Di, 03.10. – Immenstadt– Wetter: sonnig, ca. 25°C

Nach dem Aufstehen fuhr ich nach Immestadt zum Mittaglift. Mit diesem fuhr ich hoch und wanderte auf den Gipfeln dort oben, dann zu einer Alpe und schließlich zurück ins Tal.