13.-16.12.2018 – Skiing @ Ischgl / Österreich

Meine Anreise habe ich ja schon im Blog unten drunter erzählt. Nachdem ich mit dem Bus in Ischgl ankam lief ich ca. 500 m mit dem ganzen Gepäck bis zu unserem Appartement Apart Furcletta mitten in Ischgl. Das Apt. war sehr gut gelegen. Das einzige was ich zu bemängeln habe, dass kein Fön da war. Das nächste Mal ist wieder einer dabei für Apt.-Urlaube 😉

Bis die Jungs (Christian, Fränk & Felix) ankamen schaute ich mich kurz etwas in Ischgl um, Kuhstall, dann etwas Essen im Fire&Ice (sehr lecker!), Trofana Alm (da steppte der Bär) & Champagnerhütte.

Fr, 14.12.  – Ischgl – Wetter: Sonne, -15°C

Das Wetter versprach einen weiteren Tag feinstes Skiwetter. Zuerst fuhren wir gleich die Abfahrt hinunter nach Samnaun. Dort war ich noch nie, da es meist zeitlich nicht gereicht hatte. Danach fuhren wir den ganzen Tag Ski und tranken noch etwas bei der Paznauer Taja.

Es ist immer wieder krass, dass in Ischgl sogar schon Mitte Dezember so viel los ist. Das kenne ich echt aus keinem anderen Skigebiet. Selbst Saalbach oder Sölden können da mithalten. Die zwei Tage zuvor in Fiss war GAR NICHTS los.

Abends waren wir noch in der Trofana Alm, Champagnerhütte und Kuhstall. Aber übertrieben haben wir nicht.

Sa, 15.12.  –  Ischgl & Heimreise – Wetter: Sonne, -15°C

Nächster wunderbarer Sonnentag…. Skifahren, Paznauer Taja, Schatzi, Trofana Alm usw.

Mehr gibt es nicht anzumerken. 🙂

So, 16.12.  –  Ischgl & Heimreise – Wetter: Schneefall & (stark) bewölkt, -5°C

Nachts begann es bis in die frühen Morgenstunden an zu schneien. Wir waren uns unsicher wie es oben sein wird. Aber weit gefehlt. Als wir oben im Skigebiet ankamen lächelte uns die Sonne entgegen. Leider war es aber sehr windig, sodass viele höher gelegene Lifte nicht offen hatten.

Wir fuhren noch bis 13 Uhr Ski, bevor wir die Heimreise antraten.

Schreibe einen Kommentar

2 + zwei =