05.-10.06.2018 – Söll (Wilder Kaiser) / Österreich

Di, 05.06.  – Anreise & Scheffau – Wetter: Sonne, leicht bewölkt, ca. 25°C

6 Tage Ferienregion Wilder Kaiser waren in einem schöne Ferienhaus in Söll zur unserer alleinigen Nutzung inkl Hot Tub angesagt. Dabei waren Gudrun, Melissa&Dominik, Marie&Luca&ich. Die Fahrt war relativ schnell (4:30h).

Die Gegend mit ihren Erlebniswelten hatten wir (Marie, Luca & ich) im letzten Herbst ja schon ausgiebig erkundet.

Den ersten Tag verbrachten wir in Scheffau. Dort oben war die Erlebniswelt „Kaiserwelt“ mit großem Spielplatz und eine Art Burg mit Erlebnisrundweg.

Abends kochten wir obligatorisch Spaghetti Bolognese und ein erstes heißes Bad im Hot Tub 🙂

Mi, 06.06.  – Hohe Salve & Hexenwasser Söll – Wetter: Sonne, leicht bewölkt, nachmittags  Gewitter, ca. 20-24°C

Trotz Ferienhaus wollten wir mal auf dem Gipfel der Hohen Salve (per Gondel) frühstücken. Danach hielten wir uns in der Erlebniswelt „Hexenwasser“ in Hoch-Söll auf. Luca gefiel besonders ein Holzschiff, mit dem er sich selbständig bewegen konnte.

Marie + Dominik wanderten schon zeitig Frühs zum Gipfel hoch.
Gudrun, Marie, Luca & ich wollten eigentlich nach dem Frühstück nach Hoch-Söll runter wandern, verliefen uns allerdings, sodass wir an der Mittelstation Hopfgarten raus kamen. So mussten wir nochmal hoch zur Hohen Salve und auf der anderen Seite runter zur Mittelstation Hoch-Söll.

Abendessen waren wir in Söll, wo ein kleines Fest war, was aber durch ein Gewitter „aufgelöst“ wurde.

Do, 07.06.  – Ellmau – Wetter: Sonne, leicht bewölkt, nachmittags  Gewitter, ca. 20-24°C

Das heutige Ziel war Ellmi’s Zauberwelt in Ellmau am Berg. Luca hatte wieder sehr viel Spaß auf dem Trampolin und der Wasserbahn.

Zum Mittag wollten wir in eine urige Hütte runterwandern, der Rübezahl-Alm, aber diese hatte ausgerechnet heute zu. So sind wir dann mit der Gondle von der Mittelstation wieder zum Berg hoch, wo wir den Nachmittag noch verbrachten.

Abendessen waren wir einem stylischen Restaurant „Auf da Mühle“ in Söll. Das Essen war sehr lecker!

Fr, 08.06.  – Westendorf Alpinoland & Schwimmbad Ellmau bzw. Kitzbüheler Horn – Wetter: leicht bewölkt/bewölkt, ca. 22°C

Auf einem tollen Panoramaweg in der Erlebniswelt „Alpinoland“ hoch Westendorf liefen wir entlang. Für Luca gab es wieder mal eine Kugelbahn 🙂

Nachmittags waren alle, außer mir, im Schwimmbad in Ellmau. Luca war ständig am Rutschen 😉

Ich wollte unbedingt nochmal auf das doch so markante Kitzbüheler Horn hoch. Die Aussicht war in alle Richtungen einfach fantastisch, auch wenn sehr dunkle Wolken am Himmel waren.

Pizza gab es als Abendessen, die wir im Restaurant „Auf da Mühle“ abgeholt hatten.

Sa, 09.06.  – Klettersteig Steinplatte & Ellmau – Wetter: leicht bewölkt/bewölkt, ca. 20-25°C

Nach dem Frühstück teilten wir uns etwas auf.

Marie & ich fuhren zur Steinplatte, wo wir einen Klettersteig absolvierten. Dort gibt es einen Art Jurassic-Park für die Kleinen. Nach kurzen Abstieg (25 m Gamssteig), ging es zum Einstieg des „s’Schuastas Gangl“ Klettersteig. Für Marie war es etwas schwieriger, da ihr für diesen Klettersteig einfach ein paar Zentimeter Körpergröße gefehlt hatten. Insgesamt war es meiner Meinung nach aber ein guter Klettersteig.

Die anderen waren in Ellmi’s Zauberwelt und warteten nach dem Abstieg zur heute offenen Rübezahl-Alm auf uns.

So, 10.06.  – Hintersteiner See & Heimreise – Wetter: Sonne, leicht bewölkt, ca. 24°C

Vor der Heimreise liefen wir noch ein wenig am Hintersteiner See entlang. Luca fuhr die meiste Zeit mit dem Laufrad.

Heimfahrt war wieder ok, 4:30h.