13.-16.07.2017 – Wandern, Klettersteig, Wellness @ Schruns / Warth / Lermoos – Österreich

Do, 13.07.  – Klettersteig @ Schruns | Wetter: stark bewölkt, 20°C | Nachts: 8°C

Zu meinem 40. Geburtstag schenkte mir Marie den Aufstieg über das Höllental zur Zugspitze mit Zwischenübernachtung auf der Höllentalangerhütte und anschließendem Wellness im Mohr Life Spa Hotel Lermoos. Aufgrund der Wetterlage mussten wir leider den ersten Teil, den Aufstieg mit Klettersteig zur Zugspitze, streichen. Es schneite im oberen Bereich und es war vereist. Deshalb planten wir um:

Nachdem wir Luca zur Omi Gudrun brachten fuhren wir nach Schruns im Montafon. Durch viel Verkehr kamen wir später an als ursprünglich geplant. Als wir mit der Bergbahn & Sessellift am Ausgangspunkt für unseren Klettersteig Hochjoch waren, mussten wir feststellen, dass der Klettersteig wohl doch zu lange dauert. Die hochziehenden Wolken waren uns auch nicht ganz geheuer, nicht dass es regnen oder gar gewittern würde. (Anmerkung: Klettersteig bei Regen ist sehr unschön und bei Gewitter ein NO GO).

So beschlossen wir einen anderen dort vorhanden kleinen Klettersteig (Kälbersee) zu absolvieren. Nach 2-3 ganz nette Schwierigkeitsstufen waren wir nach 30 Minuten schon fertig. Danach liefen wir einen Wanderweg, auf dem wir mehrere Murmeltiere beobachten konnten, zur Wormser Hütte. Dies war auch schon unser Ziel. In der Hütte übernachteten wir nach einem leckeren Abendessen. Der normalerweise schöne Ausblick war uns durch sehr viele Wolken total verwehrt. Schade! Aber immerhin konnten wir noch ein paar Steinböcke sehen.

Fr, 14.07.  – Wandern @ Schruns, Wellness @ Warth | Wetter: regnerisch, 18°C | Nachts: 10°C

Regnerisch gestaltete sich der ganze Freitag. Wir trotzten dem Wetter und wanderden in den Wolken und bei Regen ins Tal. Teilweise hörte es auf zu regnen.

Die anschließende Fahrt über Lech & Zürs nach Warth stellte sich als echt super schön heraus (auch wenn die Sicht nicht immer vorhanden war ;)).

In Warth hatten wir für eine Nacht das Hotel Steffisalp gebucht. Klasse Wellnessbereich mit Pool & Sauna. Das 3-Gänge Menü am Abend versüßte uns diese Nacht.

Sa, 15.07.  – Wellness @ Lermoos | Wetter: regnerisch, stark bewölkt, 22°C | Nachts: 12°C

Frühstück & Weiterfahrt nach Lermoos ins MOHR Hotel – diesen Teil des Geschenkes hat dem Wetter nichts ausgemacht 😉

Die Landschaft auf dem Weg über Berwang war auch hier noch wunderschön. Sehr viel Wasserfälle begegneten uns.

Ankunft im Mohr Hotel war erste Klasse. Auch der super Wellnessbereich konnte uns absolut überzeugen. Whirlpool, Innen-/Außenpool, mehrere Saunen. Mega!

Danach bezogen wir unser Zimmer…. und da kam eine echt negative Überraschung. Wir wurden im alten Gebäudeteil untergebracht. 80er Jahre Style – passt überhaupt nicht zu dem Hotel & deren Werbung. Dies veranlasste uns zu einer Beschwerde. Sicher wussten die Angestellten über diesen Umstand und boten uns direkt an in den neuen Hoteltrackt umzuziehen.

Dieses Zimmer passte nun wieder zum Hotel & dessen Style. Mit Balkon und Blick auf die Zugspitze. Mega Mega!!!!! Über das Abendessen gibt’s auch nichts zu meckern. Ein doch noch perfekter Abend mit Abschluss-Drinks an der Bar 😉

So, 16.07.  – Wandern @ Ehrwald | Wetter: sonnig, 23°C

Noch im Nebel verhüllt war die Zugspitze, als wir aufwachten. Bis nach dem Frühstück war Deutschlands höchster Gipfel dann komplett sichtbar. Ein sehr schöner Anblick von der österreichischen Seite!

Das sonnige Wetter wollten wir zumindest noch für eine kleine Wanderung ausnutzen. Im nicht weit entfernten Ehrwald fuhren wir mit der Almbahn hinauf um zum wunderschönen Seebensee zu wandern (ca. 1:15 h). Glasklares kaltes Bergseewasser vor einer tollen Bergkulisse begeisterte uns ohne Ende!

Nach Rückwanderung und Talfahrt fuhren wir wieder zurück und freuten uns auf unseren Schatz Luca 🙂