25.-27.11.2016 – Skiing @ Obergurgl/Hochgurgl / Österreich

Wetter durchgehend stark bewölkt, schlechte Sicht, leichter Schneefall über 2.100 m, darunter leichter Nieselregen, ca. -2 bis +7 °C

Aufgrund einiger zahlreicher schlafloser Nächte wegen unseres Sohnes, bekamen Marie & ich 2 Nächte „frei“ von Omi Gudrun geschenkt. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns zum Skiopening nach Obergurgl/Hochgurgl zu fahren, da Wetter & Schnee super gemeldet waren. Aber wie es manchmal in den Alpen so ist, kam in der Woche vorher ein Föhn und am gebuchten Datum schlechtes Wetter hinzu.

Am Freitag fuhren wir nach sehr guter Anreise am Nachmittag noch Ski und machten etwas Apres-Ski in der Nederhütte mit. Jedoch war es uns etwas zu rockig (live), sodass wir es uns im Hotel im neuen Wellnessbereichs (Mühle1900 Resort) bequem machten. Es war ein sehr gechillter Ausgang des Skitages. Das 5-Gänge Wahlmenü-Abendessen war auch sehr lecker. Eigentlich wären in dem Skiopening Package auch noch Party am Abend dabei gewesen, aber wir wollten es ruhig angehen.

Nach mega-leckerem Frühstück ging es wieder auf die Piste, in der Hoffnung, dass die Wolkendecke mal aufreißen würde. Leider war das nicht so und Marie stürzte am Nachmittag und verdrehte sich dabei das Bein/Knie. Die Talabfahrt schafften wir noch, aber mehr ging nicht mehr. Wir entschlossen uns zurück ins Hotel zu gehen und den Wellnessbereich auch heute zu testen 🙂 Das Abendessen war auch am zweiten Tag klasse. Abends blieben wir dann mit Eis über dem Knie auf dem Hotelzimmer.

Aufgrund des Wetters und der Tatsache, dass es dem Knie nicht besser geht, entschlossen wir Vorort noch zum Arzt zu gehen. Diagnose: Starke Prellung, falls nicht besser muss im MRT mal geschaut werden.

So waren wir am Nachmittag wieder in Goldbach zurück und freuten uns dann doch sehr auf unseren Junior, der uns herzlich zurück begrüßte 🙂

Schreibe einen Kommentar

18 + 14 =