24.-27.02.2013 – Skiing @ Dienten – Hochkönig / Österreich

So, 24.02.2013 – bewölkt nach Schneefall, ca. -5 °C

Spontan wurde ich auf die jährliche Tour mit Michael (DB), seinem Dad Ernst und dem Onkel Heinz-Jürgen nach Dienten mitten im Skigebiet Hochkönig eingeladen. Sie hatten ohnehin ein 4er Appartement gemietet. Das Appartement war nagelneu, von der Größe ausreichend, 2 Flatscreens an den Wänden und Fußbodenheizung im Bad – genial! Zum Skilift waren es keine 5 Minuten und man konnte von der Piste bis zum Haus abfahren.

Am Ankunftstag hielten wir uns nur Richtung Mühlbach (Schneeberg, Wastlhöhe) auf.

Da Dienten wirklich klein ist, gab es keinen Apres-Ski. Aber die 2, 3 Bier haben wir dennoch in gemütlicher Runde getrunken 🙂

Mo, 25.02.2013 – sonnig, ca. -3°C

Am Montag konnten Michael und ich das gesamte Gebiet abfahren. 5 Minuten bevor die Gondel aufmachte standen wir schon am Lift. Es gibt die sogenannte “Königstour” die wir gleich 2x gefahren sind. Das bedeutet:  über 15.000 Höhenmeter – 75 Pistenkilometer.

Di, 26.02.2013 – Schneefall mit Auflockerung ab Mittags, ca. -5°C

Es schneite viel, was uns aber nicht aufhielt wieder auf die Bretter zu steigen 🙂 Mehr gibts nicht zu erzählen.

Mi, 27.02.2013 – Stark bewölkt und Nebelig, ca. -1°C

Der vierte Skitag. Nach dem Check Out ging es natürlich wieder auf die Piste. Pünktlich mit der ersten Liftfahrt fuhren wir los – heute sollte nur das Gebiet bis Maria Alm (Aberg) gefahren werden. Leider war es sehr nebelig, was leider nicht so viel Spaß machte. Man konnte grad noch die Hand vor den Augen erkennen.
Nach der Mittagspause hieß es dann wieder Abschied nehmen.

Schreibe einen Kommentar

fünfzehn − fünf =