14.-16.12.2012 – Skiing @ Serfaus-Fiss-Ladis / Österreich

3 Tage Skifahren war angesagt. Dieses Mal war Michael (DB) und ich in Serfaus Fiss Ladis. Eines der Top Skigebiete Österreichs.

Ohne voher ein Zimmer zu buchen sind wir bis man nicht mehr weiter konnte ans Ende von Serfaus gefahren. Dort gehen auch die Liftbahnen ins Skigebiet. Nach freundlicher Hilfe eines Hotels wurden wir ans Haus Plojen verwiesen, wo wir auch ein Doppelzimmer mit Frühstück bekamen. Perfekte Lage – keine 5 Minuten zu den Gondeln und direkt neben dem Patschi – eine Apres-Ski Location.
Auch sehr interessant: Es gibt in Serfaus eine Art U-Bahn vom einen Ende des Orts bis zu den Skiliften. Das Dorf ist relativ lang gezogen und dadurch diese U-Bahn sinnvoll. Skibusse habe ich keine gesehen. Wahrscheinlich, da Autos nur zum Be- und Entladen im Dorf fahren dürfen.

Knaller war der Preis für das Liftticket: pro Tag ungeschlagene 19 € – ist wohl immer so bis eine Woche vor Weihnachten.

Freitag: Wetter leicht bewölkt/sonnig ca. -6°C. Schnee war super! Abends Patschi und Abendessen in einem Hotel nebenan.

Samstag: Schneefall bis 13 Uhr, danach aufgelockert mit teilweise Sonnenschein ca. -3°C und topp Powder am Masnerkopf. Das hat brutalst Fun gemacht!!!!
Abends Essen in der Nähe der Kirche im Montana (sehr lecker Italienisch) und dann wieder Patschi. Im Ort selbst gabs noch ein Apres-Ski-Laden “Georges”.

Sonntag: leicht bewölkt/sonnig ca. -1°C – Schnee war perfekt.

Statistik: ca. 19.000 Höhenmeter, 115 Pisten-KM (gemessen dank skiline.cc)

Schreibe einen Kommentar

19 − 8 =