06.-09.04.2012 – London

Freitag, 06.04.2012:

Abflug mit Marie um 20 Uhr nach London Heathrow mit LH920 A321-200. Nach der Landung ging es mit der Londoner U-Bahn zur Station “Tower Hill”. Dort in der Nähe (7 min) war unser Hotel Premier Inn Tower Hill. Das Hotel entsprach einem guten, gepflegtem Standard und ist durchaus weiterempfehlenswert. Lediglich ist dort nix los, da es im Financial District liegt und wir ja über Ostern (Feiertage) dort waren.

Samstag, 07.04.2012 – Wetter: stark bewölkt bei ca. 10°C

Mit der U-Bahn fuhren wir zur Victoria-Station, von wo wir mit der “The Orignial Tour” mit der gelben und später roten Route unsere HopOn-HopOff Tour begannen.
Unsere Tour bzw. (Foto)Stops: Buckingham Palace, Houses of Parliament mit Big Ben, Westminster Abbey, Downing Street 10, Aussicht zum London Eye von der Westminster Bridge am Big Ben, am Hyde Park und Madame Tussauds vorbei über den Piccadilly Circus und Trafalgar Square zur St. Paul’s Cathedral. Dort sind wir auch rein zum besichtigen, u.a. um die wundervolle Aussicht von der Kuppel ganz oben über London zu genießen.
Weiter ging es über The Monument zur City Hall. Hier kommt man der Tower Bridge schon sehr nahe. Wir sind von hier über die Brücke mit Ausblick auf den Tower of London zu unserem Hotel gelaufen.
Nachdem wir uns frisch gemacht haben ging es mit der U-Bahn zum London Eye. Hier htten wir Fast-Tickets bereits im Vorverkauf um uns Zeit zu sparen. Um ca. 20 Uhr hoben wir ab um mit dem momentan größten Riesenrad Europas zu fahren. Ein fantastischer Blick über die beleuchtete Stadt, ganz besonders auf Big Ben & Houses of Parliament.

Was ist London ohne Nachtleben? Genau aus diesem Grund besuchten wir am Abend den Piccadilly Circus und das Ausgehviertel SOHO. Dort ist wirklich sehr viel los gewesen und an jeder Ecke waren Trommerl oder Livemusiker. Wirklich ganz nett 🙂
Abend essen kann man hier in den unendlich vielen Restaurants auch nach Herzenslust.

Durch einen Tipp im Internet wollten wir auch einen Club besuchen. Wir waren in der Fabric. Eine unendliche Schlange, wenn man keine Tickets im Voraus gebucht hatte. Hatten wir leider auch nicht, aber mein Presseausweis ( 😉 ) hat es möglich gemacht, zumindest die Schlange zu umgehen. Nach 20 Pfund Eintritt – es war Ostern und scheinbar ein großes Event – blieben wir in der Fabric um das Londoner Nachtleben zu verfolgen. 3 Ebenen mit etwas härterer Housemusik. Denke es war der berühmte UK Garage Style. Mit einem typischen schwarzen London-Taxi sind wir nach 10 Minuten am Hotel abgesetzt worden.

Ostersonntag, 08.04.2012 – Wetter: stark bewölkt bei ca. 13°C

Gleich als erstes nahmen wir uns das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds vor. Durch vorgebuchtes Fast-Ticket waren wir nach 5 Minuten drinnen um mit den viele Berühmtheiten auf Kuschelkurs zu gehen 🙂

Anschließend trafen wir uns mit Maries Schwester und ihrem Freund – die in der Nähe von Cambridge leben – an der Victoriastation. Von dort fuhren wir mit dem Greenlinebus 702 zum Windsor Castle. Sogar die Queen war anwesend, haben sie aber leider nicht gesehen. Mit dem Audio-Guide konnte man das Schloss von außen und auch innen besichtigen. Es war sein Geld wert und ist wirklich sehenswert. Zumal die Geschichte heute noch gelebt wird, macht es zu etwas Besonderem!

Zurück in London besuchten wir zu viert Jamie Olivers Fifteen Restaurant. Der berühmte Koch war leider nicht da, aber wir konnten dennoch seine super leckere Küche verköstigen! Zum Abschluss des Abends waren wir noch in einem typischen Pub. Danach verabschiedeten wir uns wieder von Isabell und Phil.

Ostermontag, 09.04.2012 – Wetter: regnerisch bei ca. 11°C

An unserem letzten Tag besichtigen wir zunächst die Tower Bridge Exhibition. Es war sehr interessant, wie die Brücke früher mit Dampfdruck hoch und runter gelassen wurde.

Zum Frühstücken waren wir dann gleich ums Eck im Starbucks von St. Katharine Docks – hier liegen kleine Boote die auf die Themse durch Schleusung fahren können. War superschön da!

Über das 9 3/4 Gleis von Harry Potter am St. Pancras Bahnhof schauten wir uns den Markt von Covent Garden an, sind weiter über Chinatown zum Piccadilly Circus gelaufen. Hätten wir noch viel Zeit gehabt, hätten wir von da an die Regent Street bis zur Oxford Street als Shoppingparadies wahr genommen. So waren wir nur kurz im Abercrombie & Fitch.

Leider flogen wir dann um 20 Uhr von LHR wieder mit LH919 zurück nach FRA und auf der neuen Landebahn das erste Mal gelandet.